Donnerstag, 29. November 2018

Finale

Dieser Post wartet schon länger darauf geschrieben zu werden. Eigentlich war das Finale des November-Wetter-Sew-Along von Frau Küstensocke schon am 19. November und meine Jacke war auch fertig, aber ich habe auf die Fotos gewartet. Denn heute gibt es hier eine Premiere, aber besser ich fange mal von vorne an.


Ich hatte mich für das Nähbloggertreffen in Hamburg angemeldet, welches Antje und Tanja organisiert haben. Ich habe inzwischen schon einige Näherinnen kennengelernt, hier durch den Blog, bei Nähcamps oder auch beim Lillestoff Festival. Aber diese Runde beim Nähbloggertreffen war eine komplett andere. Die meisten Nähen schon deutlich länger und wesentlich professioneller als ich. Von EBooks hielten die meisten wenig und auch Jersey oder Sweat werden, wie ich aus den Gesprächen heraus hörte, weniger vernäht. Die Gemeinsamkeiten waren also relativ gering.


Trotzdem, oder deswegen, war das Wochenende unheimlich schön und bereichernd. Ich habe die Chance genutzt und mich immer mal wieder zu anderen Leuten gesetzt, um möglichst viele Blogger kennenzulernen. Dadurch habe ich viele interessante Gespräche geführt und viele nette Menschen kennengelernt. Am Samstag gab es einen Fotoworkshop, bei dem ich sehr vielen Lernen konnte, mal sehen was davon ich umsetzen kann. Einen neuen Mann werde ich mir für bessere Fotos eher nicht anschaffen, aber vielleicht überzeuge ich eins der Kinder in die Fotografie, als Hobby tiefer einzusteigen.


Am Sonntag gab es nach einem Fischmarktbesuch, ein grandioses türkisches Frühstücksbüffet. Während wir noch am Essen waren baute Herr Heibchenweise sein Fotoequipment auf. Jeder der wollte konnte sich ablichten lassen. Natürlich wollte ich nicht. Aber so eine Chance kann man sich natürlich nicht entgehen lassen. Darum bin ich über meinen Schatten gesprungen und daher gibt es heute zum ersten Mal auf diesem Blog Fotos mit Kopf. Ich habe mir auch die Fotos der anderen Teilnehmerinnen angesehen und bin begeistert was für tolle Aufnahmen entstanden sind. Wenn das Modell derart verkrampft ist, ist es natürlich schwieriger, aber ich bin trotzdem zufrieden.


Meine Minna hat mir gute Dienste geleistet, sie ist schlicht und schön und trägt sich sehr angenehm. Nach dem begutachten der Masstabelle habe ich eine Größe größer als Kaufgröße genäht, das wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen. Aber sie ist nicht viel zu groß, so hat man die Möglichkeit noch etwas dickeres darunter zuziehen. Die Geschichte meiner Strickjacke begann hier im Oktober und hier beim Bingo habe ich etwas über die kleine Stickerei geschrieben.


Und damit geht der Sew Along zu Ende, ich bin froh das ich mitgemacht habe und hoffe das mich die Jacke noch lange an dieses Nähbloggertreffen erinnert. Weil es unglaublich schön war, ich viel für mich mitgenommen habe, tolle Menschen kennengelernt, die ich sonst bestimmt nicht kennenlernt hätte und ich total motiviert bin ein paar von den Sachen die ich gehört/gelernt habe auszuprobieren. Ich fand es toll, das Menschen die einen kaum kennen, einen so gut beraten können und einem soviel zutrauen. Danke an alle, Organisatoren und Teilnehmer.

Fischauktionshalle

Ich bekomme keinerlei Vergütung fürs verlinken, trotzdem ist dieser Post Werbung.
Schnitt: Minna von Fadenkäfer
Stoff: Stoff & Stil
Verlinkt: Sew La La!Du für dich


6 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Post! Und die Jacke ist natürlich klasse, die habe ich schon auf dem Bloggertreffen bewundert. Die Fotos sind klasse geworden. Nur Mut für neue Nähprojekte, jeder hat sein eigenes Tempo aber so ein Treffen ist natürlich Inspiration pur. Ich drücke fest die Daumen für das Fotohobby bei einem der Kinder - tolle Idee! DAss Du sehr wohl Modelqualitäten hast, zeigen die Bilder aus dem Fotoworkshop - so klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Bericht und die Jacke ist wirklich schön! Ich fand schon damals, dass sie gut zu dir passt. Ich nähe übrigens gerne Jersey!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ich habe deinen Text auch sehr gerne gelesen. Da geht einem das Herz auf und schmunzeln musste ich auch! Ich freue mich, dass du so tolle Gespräche hattest und dass du die Bilder so gerne magst, dass du dich ganz zeigst! Ich finde dich jedenfalls sehr überzeugend! Kannst du ruhig öfter machen... Die Jacke passt perfekt! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Svea,
    toll ist sie geworden, deine Minna! Sie steht dir super! An so große Klamottenprojekte habe ich mich bisher noch nicht gewagt...
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch allen.
    Und Christiane, die Jacke ist tatsächlich ganz einfach zu nähen. Eines der einfachsten Projekte die ich bisher genäht habe. Und die Taschen könnte man sogar noch weg lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Svea,
    Deine Jacke ist toll und die Fotos sind super!
    Toll sind auch die Fotos, die wir draußen gemacht haben!
    Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google