Dienstag, 15. Januar 2019

Automülleimer der Zweite

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir uns ein neues Sofa gekauft. Das letzte hatte ich aus dem Möbelhaus, es war nicht günstig und dafür war, aus meiner Sicht, die Lebensdauer zu kurz. Darum habe ich mich dieses Mal wieder bei den Kleinanzeigen umgesehen und bin auch fündig geworden. Der Nachteil ist, dass es nicht geliefert wird, sondern man es irgendwie abholen muss. Zum Glück hat mein Vater einen Anhänger und auch die passende Anhängerkupplung am Auto. Wir durften beides ausleihen und konnten so das Sofa holen und das alte auch gleich entsorgen.


Als wir mit dem Auto unterwegs waren fiel mir auf, dass an seiner Schaltung ein kleiner Plastikbeutel für den Müll hing. Im Sommer hatte ich für unser Auto schon einen kleinen Mülleimer genäht, da lag es nahe meinem Vater auch einen zu nähen. Wir waren am nächsten Tag bei ihm zum Weihnachtskaffee eingeladen und ich konnte sowieso noch ein Geschenk gebrauchen, darum habe ich mich gleich morgens an die Arbeit gemacht.


Bunte Farben wären mir ja lieber, aber es war schließlich nicht für mich, darum ganz schlicht Schwarz mit schwarzem Futter. Bei der Größe habe ich mich an unserem orientiert, weil sie sich bewährt hat. Nur das Band habe ich etwas kürzer gemacht, da unserer an der Kopfstütze hängt und dieser an den Schaltknauf sollte.
Mein Vater war etwas verblüfft, aber nachdem er erkannt hat, was es ist, hat er sich wirklich gefreut. Ich hoffe der Mülleimer wird viel und lange genutzt. Es ist einfach schön, wenn man jemanden so spontan, mit solch einer Kleinigkeit eine so große Freude machen kann.


Schnitt: selbstgebastelt
Stoff: Fundus
Gehört: „Ein König für Deutschland“ von Andreas Eschbach
Verlinkt: CreadienstagDvD

5 Kommentare:

  1. Wie schön, vor allem wenn die Geschenke so unerwartet kommen, ist die Freude am größten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Moin svea,
    Wir haben unser jetziges sofa auch neu gekauft, es ist noch nicht soo alt,aber auch schon recht verschlissen. Das scheint wirklich heutzutage ein problem zu sein. Davor hatten wir ein gebrauchtes ledersofa gekauft, was wirklich ganz viele jahre gehalten hat :0( das mit dem mülleimer ist eineprima idee, für meinen dienstwagen bräuchte ich wahrscheinlich einen ganzen container! :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Servus Svea!
    Das ist aber eine tolle Idee und ich freue mich, dich damit beim Dings vom Dienstag begrüßen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Svea,
    das ist ja eine tolle Idee, so ein Automülleimer! Sehr nachahmenswert ;-)! Und wie schön, dass du deinem Papa so leicht eine Freude machen konntest!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sven, das ist eine tolle Idee, ich glaube damit werde ich unsere Autos auch ausstatten. Danke für die die Anregung.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google