Donnerstag, 24. Januar 2019

Mütze

Ich hatte mir für die Weihnachtsferien so viel zu Nähen vorgenommen und was ist daraus geworden? Nahezu nichts, frustrierend so etwas. Am wichtigsten war mir eine Mütze, ich hatte nur eine ganz dicke, die war in unserem mäßig-kalt, nasssem Winter zu warm. Aber ohne Mütze war es mir dann doch zu kalt. Darum habe ich kurz vor Neujahr dann beschlossen, wenn ich sonst schon nichts schaffe, soll zumindest die Mütze fertig werden.


Der Stoff liegt hier, genau für diesen Zweck, schon mindestens ein Jahr in der Kiste. Die kleinen Geister fand ich niedlich und die regenbogenfarbenen dazwischen sind natürlich genau mein Ding. Bei meiner letzten Mütze krempelte sich, trotz absteppen, immer das Futter nach außen. Das mochte ich nicht und darum wollte ich diesmal eine Mütze mit Bündchen nähen. Bei der Suche nach einem Schnitt bin ich beim LimeBeanie hängen geblieben und da es sogar ein Freebook ist, hatte ich mich schnell entschieden.


Die LimeBeanie ist eine Wendemütze, das fand ich praktisch. Die Geister sind doch etwas auffälliger, darum habe ich als zweiten Stoff einen grauen mit schwarzen Sternen gewählt, dann braucht man nur wenden und hat eine schlichte, zu allem passende Mütze. Von der Idee her gar nicht schlecht, aber dann musste ich mich für ein Bündchen entscheiden. Als mein Blick auf das bunt-geringelte fiel, war es um mich geschehen, das und kein anderes. Damit ist nun auch die grau-schwarze Seite nicht mehr schlicht. Was soll´s, schlicht ist auch irgendwie langweilig. Nun habe ich endlich eine Mütze für den norddeutschen Winter, nur bisher brauche ich sie nicht. Denn seitdem ich eine habe, ist es so kalt, dass man nur mit der dicken Wollmütze raus kann. Aber ich bin mir sicher ihre Zeit wird kommen, ich freue mich schon darauf.

Der Stoff ist selber gekauft und bezahlt, den Schnitt habe ich selber entdeckt, ich bekomme für die Namens-/Quellennennung keinerlei Vergütung, trotzdem ist dieser Post Werbung.
Schnitt: LimeBeanie von LimeNox
Stoff: Dawanda
Gehört: „Ein König für Deutschland“ von Andreas Eschbach
Verlinkt: Sew La La!Du für dich

1 Kommentar:

  1. Liebe Svea,
    ich finde deine neue Mütze ruft schon den Frühling mit dem bunt geringelten Bündchen! Den Schnitt muss ich mir auch mal anschauen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google