Mittwoch, 2. Januar 2019

2018

Hier ist der Alltag noch nicht angekommen und so hätte ich auch den heutigen Me made Mittwoch verpasst. Zum Glück tauchten beim Blog lesen genug Posts auf und haben mich erinnert. Zunächst dachte ich, ich müsste aussetzen, da ich nichts Neues genäht habe, aber es geht um das Lieblingsstück von 2018.


Während ich also endlich mal ein paar Novemberblöcke nähte, überlegte ich was wohl mein Highlight war. Ich gebe zu mir fiel fast nichts ein, was ich genäht hatte. Erschreckend wie schnell die Sachen wieder aus dem Kopf verschwinden. Das ist einer der Gründe warum ich einen Blog habe, so konnte ich einfach mal durchklicken und mich erinnern. Und darum gibt es nun hier meine Jahresbilanz.

Sieger wird der knallige Hoodie mit den Glitzersternen, der mir auch als erstes eingefallen ist und der am meisten getragen wird. Platz zwei war eigentlich nur als Probeshirt gedacht und es ist auch wirklich einiges schief gelaufen, trotzdem trage ich mein Fledermausshirt unheimlich gerne.


Meine Lieblingsteile verlinke ich beim Me made Mittwoch und hoffe auf viele weitere an denen ich es schaffe teilzunehmen. Und für alle Fans von Statistiken, hier eine Auflistung fast aller genähter Sachen:

Für mich:
Quilt
Hülle für meine Overlockmaschine
20-Minuten-Shirt
Oben genanntes Fledermausshirt
PUHmphose
 Wickelshirt
Automülleimer
Greifvogelshirt
Projektmappen
Schwalbenhoodie
Oben genannter Sternenhoodie
2 Flaggenbeutel
Beach Bag
Kopfkissenbezug
Strickjacke
Jeans
9 der 6-Köpfe 12- Blöcke Reihen
Shirt beim Lillestoff Festival aus dem Goodie-Bag-Stoff, passte leider überhaupt nicht
+ eine fast fertige Rockbüx, nur der Bund fehlt noch, der aber schon ganz schön lange

Für die Kinder:
Hoodie 1
Rosenhose
Osterküken
Reithelmbeutel
Schultüte und Federtasche
Hoodie 2
Röckli

Geschenke:
Einhorn-Handyladetasche
Eierwärmer
Postkarte
Utensilo und Mugrug
Kaninchenkissen
Leseknochen
Häkelutensilo
Knuddelbuddy
24 Herz-Mugrugs
Automülleimer

3 Kommentare:

  1. Deine Bilanz kann sich sehen lassen. Wirklich unglaublich, dass man nach Fertigstellung gar nicht mehr dran denkt. Wahrscheinlich, weil so unendlich viele weitere Neuheiten im Kopf rumschwirren. Ich wünsch dir weiter so positive Schaffenskraft.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svea,
    Novemberblock - ich bin gespannt darauf! Und auch ansonsten warst du so fleißig, wahnsinn! Für das Klamotten nähen bewundere ich dich ja, ich will ja immer wieder - aber so richtig komme ich da nicht weiter ;-)! Vielleicht ja in 2019!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass du uns an deinen Lieblingen teilhaben lässt. Das Fledermaus-Shirt gefällt mir besonders.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google