Dienstag, 12. März 2019

12 von 12

Es ist euch bestimmt schon aufgefallen, heute ist wieder der Monatszwölfte. Gestern Abend habe ich noch eine Freundin dran erinnert und trotzdem habe ich heute morgen zunächst nicht daran gedacht und es leider auch zwischendurch ständig vergessen. Trotzdem sind noch 12 Fotos zusammen gekommen. Und wer jetzt überhaupt nicht weiß worum es geht, schaut einfach mal bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.

Morgens muss es schnell gehen, zügig frühstücken und mit dem Hund raus, um Viertel nach acht muss ich mit an der Schule sein. Bei meinem Sohn ist Projektwoche, Elternmithilfe erwünscht und heute bin ich eingeteilt. Zusammen mit einer Lehrerin und 15 Mädchen mache ich mich auf den Weg zum Friedhof.

Das Thema der Projektwoche ist „Bauen und Konstruieren“ und diese Gruppe baut Vogelfutterhäuser. Vor Ort erwartet uns schon das Ergebnis der gestrigen Arbeit, das erste Futterhaus ist fertig geworden und wurde schon aufgestellt. Die Mädchen sind begeistert und mächtig Stolz auf sich.

Weiter geht es in die Werkhalle wo uns die Tischler schon erwarten. Fünf weitere Häuser wurden gestern schon im Rohbau fertig und sollen heute nun vollendet werden. Alle machen sich gleich an die Arbeit. Einige tackern Schilfmatten auf die Dächer, andere bauen die Pfähle zum aufstellen.

Die meisten sind damit beschäftigt Holzscheiben auf Balken zu nageln. Die Scheiben sind sehr hart und die Mädchen sind gut beschäftigt. Wenn mal ein Hammer frei ist darf ich auch ein paar Nägel einschlagen. Aber meistens bin ich damit beschäftigt krumme Nägel wieder aus den Holzscheiben herauszuziehen.

Alle Häuser sind fertig geworden und die Mädchen durften sich aus einer Holzscheibe noch eine Kette basteln, dann geht es zurück zur Schule. Kurz darauf bin ich auch wieder zu Hause. Etwas durchgefroren mache ich mir erstmal einen Tee und genieße eine halbe Stunde Ruhe bevor die Kinder auch von der Schule kommen.

Nach dem Mittagessen mache ich die Runde mit dem Hund, sie fällt eher kurz aus. So richtig warm ist mir immer noch nicht. Hier mal der Blick nach oben.

Bei einem Blick auf die Schneehaufen am Wegesrand wird mir auch nicht wärmer. Zum Glück ist das meiste was gestern vom Himmel fiel schon wieder weg getaut.

Vom Einkaufen gibt es keine Fotos, aber bevor ich alles in den Kühlschrank geräumt habe denke ich noch daran.

Zum Abendessen haben die Kinder sich Hack-Lauch-Suppe gewünscht und darum gibt es sie.

Hinterher fahre ich zum Tanzen. Richtig Lust habe ich heute nicht und mein Buch ist sooo spannend. Aber wir haben Samstag einen Auftritt und da ist es sinnvoll die Tänze noch einmal durchzutanzen. Und wenn man erstmal dabei ist macht es auch Spaß.

Hinterher wartet der Hund wieder auf mich. Bei der Dunkelheit stolpern wir nicht über Waldwege, sondern halten uns an der Straße.

Nun gebe ich mich noch ein bisschen meiner momentanen Lieblingsbeschäftigung hin. Für euch vermutlich ein alter Hut. Natürlich kannte ich die Serie vom Hörensagen und ich vermutete schon sie könnte mir gefallen, aber erst vor kurzem habe ich angefangen sie zu sehen, trifft genau meinen Sinn für Humor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google