Dienstag, 26. März 2019

Ordnerkleid

Wieso ist das eigentlich schon wieder so spät? Ich bin gerade vom Elternabend wieder da und irgendwie ist mir nach Bett, aber zumindest eine Kleinigkeit möchte ich euch gerne noch zeigen. In letzter Zeit habe ich fast gar nicht genäht, aber dafür bin ich fleißig am zuschneiden, damit ich am Wochenende beim Nähcamp ausreichend zu tun habe.


Diese Ordnerhülle war auch, mal wieder, ein recht spontanes Projekt. Wie schon erwähnt waren wir Anfang des Monats zum 75. Geburtstag eingeladen. Gewünscht waren Rezepte, gerne Lieblingsrezepte und dem Wunsch wollte ich gerne nachkommen. Zunächst habe ich die Kinder ihre Lieblingsrezepte aufschreiben lassen und anschließend auch noch die Favoriten von meinem Mann und mir abgetippt. Diese Rezepte sollten natürlich in einen hübschen Ordner und dazu gab es dann noch ein vegetarisches Kochbuch. Und ich kann euch schon verraten, dass Geschenk ist sehr gut angekommen.


Aber nun noch ein paar Worte zur Ordnerhülle, gekauft habe ich einen ganz schlichten Aktenordner. Diesen habe ich aufgeklappt und umrundet um ein Schnittmuster zu bekommen. Am längsten hat die Stoffauswahl gedauert, es sollte nicht zu bunt werden, aber auch nicht zu langweilig. Am Ende war ich mit meiner Auswahl zufrieden. Damit man auch gleich sieht wofür der Ordner ist, habe ich noch ein „Schild“ genäht. Einfach zwei Stoffstücke rechts auf rechts legen, umnähen, eine Lage aufschneiden und wenden. Den Schriftzug habe ich geplottet und aufgebügelt. Damit es nicht ganz so schlicht ist habe ich noch eine Häkelborte daran genäht.


Schnitt: Selbstgemacht
Stoff: Fundus
Gehört: „Helenas Geheimnis“ von Lucinda Riley
Verlinkt: CreadienstagDvD


3 Kommentare:

  1. Servus Svea!
    Ich mag das Ordnerkleid, ich liebe solche Dinge sehr. Deshalb freue ich mich, dass du wieder beim DvD dabei bist und wünsch dir eine schöne Woche!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svea,
    hach, schön ist es geworden, dein Ordnerkleid - und erinnert mich daran, dass noch zwei meiner Ordner "angekleidet" werden wollen
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Hülle und vorallem ein tolles individuelles Geschenk! Wirklich sehr schön geworden!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google