Sonntag, 31. März 2019

Mein März

Das war er, der März. Wie vermutet voll und schön. Momentan gerade noch voll geflasht und restlos ko vom Nähcamp. Ich hoffe ich kriege diesen Post noch zusammen und vergesse nicht die Hälfte bevor ich ins Bett falle. Darum nur ein paar Highlights heute.


Genossen
Ein Konzert in der Zarpener Kirche. Schon die fast 800 Jahre alte Kirche war sehenswert, aber auf den Weg gemacht hatte ich mich wegen Sebastian Krumbiegel. Viele kennen ihn vermutlich als Sänger der Prinzen, hier war er aber alleine untwewegs. Es war auch kein Konzert im klassischen Sinne, sondern eine Lesung mit Musik. Es ging um sein Leben, aber ganz viel auch um Zivilcourage, denn das ist das Thema seines Buches. Zwischendurch gab es immer mal ein Lied. Ein hochinteressanter Abend, der einem einiges zum nachdenken gab. 


Getanzt
In der Region wurde ein Saloon eröffnet, zur Eröffnungsfeier waren diverse Gäste geladen. Als Rahmenprogramm gab es eine Country Band und unser Linedance Verein war engagiert. Wir haben zur Musik der Band getanzt und wenn sie Pause hatte waren unsere „offiziellen“ Auftritte. Ansonsten durften wir das Ambiente und das Büffet genießen. Der Saloon war mit ganz viel Liebe eingerichtet worden und wir haben unsere Zeit dort wirklich genossen. 


Gelesen
Ich mag keine Horrorbücher, keinen Grusel und auch nichts zu blutiges, dementsprechend wäre ich nicht auf die Idee gekommen etwas von Stephen King zu lesen. Das Buch „Der Anschlag“ hat mir jedoch eine Freundin empfohlen die mich gut kennt, darum habe ich mich daran gewagt. Und was soll ich sagen? Ich war hin und weg, das Buch hat mich völlig gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ganz grob geht es um einen Mann der eine Möglichkeit findet in die 50er Jahre zurück zu springen und dort versucht er den Mord an John F. Kennedy zu verhindern. 


Genäht
Die letzten zwei Wochen hatte ich mit Schnittmuster kleben und zuschneiden verbracht. Am Freitag Vormittag habe ich alles ins Auto geladen und bin Richtung Thülsfelder Talsperre gefahren. Fast ohne Stau war ich tatsächlich schon am frühen Nachmittag in der dortigen Jugendherberge. Ich habe kurz mein Zimmer bezogen und bin dann auch gleich in den Nähraum und habe angefangen. Bis heute Mittag habe ich meinen Platz nur für die Mahlzeiten verlassen und um nachts wenige Stunden zu schlafen. Trotzdem habe ich nette Menschen getroffen, viel gelacht und hatte sehr viel Spaß. Zusätzlich war ich sehr produktiv und habe richtig was geschafft. Ihr werdet also in den nächsten Wochen noch einiges zu sehen bekommen. Heute Mittag habe ich zumindest noch einen kurzen Spaziergang gemacht und einen Blick auf die Talsperre geworfen. Danach ging es Heim, völlig erschöpft und sehr zufrieden, mit nur einen Gedanken im Kopf „hoffentlich bald wieder“.


Ansonsten gab es noch eine schöne Geburtstagsfeier, einen netten Besuch des Hamburger Doms, ein entspanntes Nähwochenende mit meiner Freundin, den Frühlingsanfang und einen sehr erfolgreichen Stoffmarktbesuch. Der April beginnt mit fast drei Wochen Ferien. Mal sehen was wir uns so einfallen lassen. Ein Wochenende wollen wir nach Berlin und ich hoffe das ich es zu Nana zum Nähtreff schaffe, aber ansonsten haben wir keine Pläne. Der Terminplan füllt sich vermutlich von alleine, aber bis dahin verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen

3 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    Das war ein schöner März mit vielen tollen erlebnissen.das buch kenne ich nicht, hört sich aber total spannend an. Ich habe auch im april 3 wochen urlaub....:-) ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svea, schöner Rückblick auf den März präsentierst du uns. Wie ich sehe, darfst du sehr viel nachhaltige Freude von deinen Unternehmungen in den neuen Monat mitnehmen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. ...das klingt nach einem gut gefüllten Monat in dem du wirklich viel geschafft hast...klasse...

    wünsche dir einen schönen April,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google