Samstag, 12. Oktober 2024

12 von 12

Heute ist der zwölfte Oktober und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer weitere Informationen möchte oder auch die Bilder anderer Blogger sehen will, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 


Es ist Wochenende, also ausschlafen und gemütlich frühstücken.


Aber dann geht es auch gleich los in den Bus und anschließend in die Bahn, natürlich mit Buch. Für den Hund ist heute meine Tochter zuständig. 


Zielhaltestelle Othmarschen, hier ist der Treppenaufgang hübsch bemalt. 


Angekommen am Christianeum und ab in die Sporthalle. 


Heute und morgen ist Kick Ass Cup. Rollerderby Teams aus Dänemark, Italien, England und natürlich St. Pauli spielen gegeneinander. Wir haben noch einen Moment um uns das erste Spiel, Leeds gegen Aalborg anzusehen. 


Um 12 Uhr beginnt unsere Schicht, den Rest des Tages verbringen wir hauptsächlich hinter diesem Merch Stand. Zum Glück können wir auch von dort den Track gut sehen und freuen uns über den Sieg von St. Pauli über Milano. 


Nach dem Spiel gibt es noch eine kleine Showeinlage. Die St. Pauli Linedancer tanzen. Mir juckt es in den Füßen und ich erkundige mich gleich mal nach den Trainingszeiten, vielleicht mache ich doch mal wieder weiter. 


Es folgt das Spiel St. Pauli Rollerderby gegen Aalborg. 


Während der Spiele ist am Merch Stand nicht so viel los und so gehe ich kurz was essen. Für Spieler, Officials und Helfer gibt es hinter den Kulissen ein Büffet. 


Am Rand der Halle gibt es diverse Stände. Ich kaufe den Kalender der Fearleader aus Wien und eine Handvoll Aufkleber, außerdem eine Mütze für meinen Sohn. 


Währenddessen gewinnt St. Pauli Rollerderby gegen Aalborg. Um 19 Uhr beginnt noch das Spiel Milano gegen Leeds, aber wir sind nun ko und wollen Heim. Die anderen Spiele finden morgen statt, da hat mein Sohn keine Zeit. Mich würde das Spiel St. Pauli gegen Leeds interessieren, weil beide heute beeindruckende Leistungen gezeigt haben. Aber das ist morgen früh auch als erstes und ich werde mir keinen Wecker stellen.


Auf dem Rückweg halten wir noch an und Essen etwas zu Abend. Gegen halb neun sind wir dann wieder zu Hause und schauen noch einen Moment fern, bevor wir gleich ins Bett fallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google