Dienstag, 8. Oktober 2024

Blob

Ich habe im letzten Jahr einiges für meinen Sohn genäht, aber er mag nicht mehr fotografiert werden und wir sind auch nicht mehr so oft gemeinsam unterwegs. Aber beim letzten Rollerderby Training habe ich ihn doch mal in einem der neuen T-Shirts erwischt. Es ist vorher in seinem Sportbeutel gewesen und ist dementsprechend kraus, aber immerhin gibt es überhaupt Fotos. 



Es war ein Resteprojekt aus Stoff der noch da lag. Das interessante ist natürlich der Aufdruck. Er kann sich mit seiner schlechten Laune ganz wunderbar im Weg stehen und deshalb passt der einfach zu gut. Dazu kommt sein Lieblingstier, ein Blobfisch. Zum Glück gab es da eine recht schlichte Vorlage, die ich abzeichnen konnte. Die Rückseite ist schlicht schwarz, der blaue Stoff reichte nur für vorne. 



Genäht habe ich das Shirt schon Anfang des Jahres und es wurde den Sommer über auch öfter getragen. Der Schnitt ist mal wieder aus dem Klimperkleinbuch, der ist angenehm schmal geschnitten und passt, in diversen Größen, seit Jahren gut. Viel mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen. Von den anderen Shirts versuche ich auch noch mal Fotos zu machen, notfalls ohne Kind drin. 


Schnitt: Klimperklein 
Stoff: Reste
Verlinkt: DvDCreativsalat

2 Kommentare:

  1. Wie cool! Ein Shirt was ich sofort auch anziehen würde!
    Und der Blib Fisch ist genial
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Egal ob kraus aus dem Sportbeutel: toll sieht das Shirt aus und sowohl der Text als auch der Fisch sind selbsterklärend . . . Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google