Vorletztes Jahr in der Adventszeit, 2024, hatte ich Hedwig gehäkelt und weil mir das Ergebnis, obwohl es nicht perfekt war, so gut gefiel, habe ich gleich mit Dobby begonnen. Den halben Kopf hatte ich geschafft und dann lag er fast ein Jahr hier rum und es ging nicht weiter. Ende November bei der Weihnachtsfeier unserer Patchworkgruppe, habe ich ihn dann wieder hervorgeholt und bin auch gut voran gekommen. Das zweite Ohr und die Socke musste ich dann noch zu Hause häkeln, aber das habe ich immerhin zeitnah geschafft.
Auch Dobby hatte ich bei Instagram entdeckt. Die Anleitung ist auch, wie Hedwig, von samigurumis.pe. Es gibt auch noch den goldenen Schnatz, aber den fand ich nicht so schön. Die Anleitungen sind gut, aber irgendwo verzähle ich mich dann doch immer oder weiß nicht genau was gemeint ist, aber auch wenn er nicht so aussieht, wie das Original, ist Dobby doch gut gelungen und gefällt mir.
Im Weihnachtsbaum hat er seinen Platz dann auch gleich bei Hedwig gefunden. Sie sehen wirklich nett aus so beieinander. Und weil ich Dobby das erste Mal bei Samigurumis gesehen habe, kreuze ich bei Antetannis Bingo „Bei anderen gesehen“ an.
Verlinkt bei DvD, Creativsalat und bei Magic Crafts.




Uuuuh Svea!
AntwortenLöschenDooooobbbbyyy- ist der süß geworden! so toll gehäkelt, ich bin hin und weg! Gut Ding will eben Weile haben :0)....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)