Mittwoch, 12. April 2017

12 von 12

Und schon haben wir den 12. April. Wir haben momentan Schulferien und man könnte soviel unternehmen, leider schlägt einem der ständige Regen etwas auf die Laune. Hier also meine 12 Fotos vom heutigen Tag, gesammelt, wie jeden Monat, bei Caro von "Draußen nur Kännchen!".

Eine, von mehreren, verregneten Hunderunden. Bei diesem Wetter habe ich keine Lust auf größere Spaziergänge, weil der Hund trotzdem Bewegung braucht, habe ich ihm seinen Ball geworfen.

Ein bisschen was einkaufen, das meiste ist morgen dran, da habe ich den Zettel aber bisher nicht fertig.

Mittags fahre ich mit den Kindern nach Lübeck, den ganzen Tag zu Hause hocken halten wir auch nicht aus.

Die obligatorischen Schlösser an der Brücke. Ich kann mit diesem modernen Brauch wenig anfangen und finde sie verschandeln den Blick.

Wenn wir über die Brücke sind und Richtung Innenstadt laufen, kommen wir an diesen wunderschönen alten Speichern vorbei.

Am Kohlmarkt erblickt man diese schöne Fassade und bei diesem Wetter sogar ohne Dutzende Menschen im Bild.

Auch das ist am Kohlmarkt. Heute haben wir jedoch wenig Zeit für die schönen Lübecker Anblicke, uns zieht es eher ins trockene und so gehen wir etwas einkaufen.

Hier ein wunderschönes Detail des Lübecker Rathauses. 
Das einkaufen war wenig erfolgreich, schont den Geldbeutel.

Das Theaterfiguren Museum, auch sehenswert, aber heute nicht unser Ziel.

Wir wollen noch ins Figurentheater. Denn nur zum einkaufen bekomme ich die Kinder nicht überredet, also verbinden wir es mit etwas schönem. Heute gab es die Prinzessin auf der Erbse und es hat uns allen dreien wirklich sehr gut gefallen.

Wenn man schon in Lübeck ist, darf ein Blick auf das Wahrzeichen, das Holstentor, natürlich nicht fehlen. Immer wieder beeindruckend.

Wieder zu Hause machen ich uns Nudelsalat mit Putenbrust und Kresse, sehr lecker. Nur die Kinder verzichten auf die Kresse,

Das waren schon 12, nun gucken die Kinder noch Sandmännchen und machen sich schon mal bettfertig, dann kommt der Babysitter und ich gehe noch etwas das Tanzbein schwingen. Das Foto davon dürft ihr euch dazu denken. 

2 Kommentare:

  1. hmmmm marzipan.... ich sollte da auch nochmal hin. allerdings hätte ich gerne anderes wetter als ihr heute und ich letztes mal hatte...
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    Lübeck bei 12 von 12 : )
    Heimat!
    Schön
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google