Dienstag, 20. Juni 2017

Sammelleidenschaft

In unserem Supermarkt gibt es momentan wieder eine Treuepunkte-Aktion. Wenn man ausreichend einkauft gibt es eine Minions Sammelkarte und einen Treuepunkt und für vier Punkte gibt es dann eine Minions Sammelfigur. Meine Kinder sind natürlich ganz heiß darauf und so wird hier fleißig gesammelt.


Natürlich kann man auch das nötige Zubehör kaufen, wie ein Sammelalbum oder ein Sammelbeutel. Ich hatte versucht die Kinder zu überzeugen, dass man sein Taschengeld auch für sinnvolleres ausgeben kann, aber das sahen sie anders. Aber als mein Sohn dann noch einmal darüber nachdachte kam er auf die Idee solch einen Beutel selber zu nähen. Noch am selben Nachmittag hat er sich einen eigenen Sammelbeutel genäht. Von seiner Einschulungs-Weste waren noch ein paar Minions übrig und ich habe auf jeder Seite einen appliziert. Zusammengenäht hat er ihn dann selber, nach der Anleitung von Hamburger Liebe


Der gelbe Stoff war mal ein Bettlaken und die Kordel haben wir aus Baumwollgarn selber gedreht. Das Ergebnis hat meinen Sohn begeistert und er ist, zurecht, sehr stolz auf sich. In dem Beutel haben schon die ersten zwei Figuren ihren Platz gefunden und natürlich ist er immer mit dabei, um seine Schätze zu zeigen zu tauschen. Abends klingelte dann auch gleich ein Nachbarjunge hier, ob ich ihm auch so einen Beutel nähen könnte. 


Und so entstand dieser Beutel, er ist genauso groß wie der andere, allerdings nach der Anleitung von Julibuntes genäht. Aus dem einfachen Grund, dass es bei Sewunity noch bis heute ein Gewinnspiel für abgegebene Bewertungen gibt. Auch dieser Beutel ist bei seinem Besitzer angekommen und die Freude ist groß. Falls noch mehr Beutel gewünscht werden wird es schwierig, das waren die letzten Minionsreste.

Schnitt: Hamburger Liebe und Julibuntes
Stoff: Minions vom Stoffmarkt, Gelb altes Bettlaken
Verlinkt: HOT und Creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google