Mittwoch, 15. Mai 2019

Bunt in den Sommer

... und natürlich auch im Frühling, Herbst und Winter. Aber heute ist der Sommer dran. Die Linkparty „Frau freut sich“ gibt es nun schon fast ein Jahr, für mich ist sie eine der schönsten, da es um Frauenbekleidung geht, Werbung unerwünscht ist und auch nur Blogger verlinken dürfen. Dieses Jahr gibt es zusätzlich den Jahreszeiten Sew-Along, den Frühling habe ich verpasst aber beim Sommer bin ich dabei.


Zum Geburtstag hatte ich einen Stoff & Stil Gutschein geschenkt bekommen und wollte gerne Jersey für ein T-Shirt für mich kaufen. Meine erste Wahl war eigentlich ein grüner Stoff mit Schildkröten, aber ich fand einfach nicht die passende Kombi. Darum habe ich mich für diese tollen Chamäleons entschieden. Beim Nähcamp, wo ich das Shirt genäht habe, erntete ich einige zweifelnde Blicke, aber ich finde nicht das zu bunt möglich ist und Chamäleons mag ich auch. Den passenden Kombistoff hatte ich noch im Fundus, ich finde das melierte Grün passt sehr gut.


Genäht habe ich wieder einmal eine Mamacita, ich mag die leicht ausgestellte Form, die Vorherige passte eigentlich ganz gut und der Schnitt war schon vorbereitet. Ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich der gleiche Schnitt in der gleichen Größe sitzt. Dieses Shirt  ist wieder relativ eng, aber ich glaube es geht noch. Beim fotografieren ist mir aufgefallen, ich habe die Ärmel noch gar nicht gesäumt, da ich keinen grünen Faden dabei hatte. Theoretisch geht es auch so, aber ich glaube ich hole es noch nach, dann gefällt mir die Ärmellänge auch besser.
Wenn das Wetter dann endlich auch mal sommerlich wird werde ich es gerne tragen, noch bin ich allerdings langärmlig unterwegs, auch wenn die Jacken langsam dünner werden.


Schnitt und Stoff habe ich selber gekauft, bezahlt und bekomme dafür keinerlei Vergütung, da ich euch die Quellen trotzdem nenne ist dieser Post Werbung.
Schnitt: Mamacita von Bienvenido Colorido
Stoff: Stoff & Stil, Stoffmarkt

1 Kommentar:

  1. Ich mag den Stoff Deines Shirts sehr - ich hatte ihn auch bei "Stoff & Stil" in der Hand (erinnere mich nur daran, dass mein Einkaufswagen eh schon fast umkippte :-)). Ich finde es klasse, dass Du dich von irritierten Blicken nicht abbringen lässt und so Sachen kreierst, die DIR gefallen (und mir auch). Liebe Grüße und Danke für Deine Verlinkung! Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google