Dienstag, 7. Mai 2019

Propeller

So langsam komme ich mit dem diesjährigen 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt auch voran. Inzwischen ist der Februar fertig. Der Block heißt „Propeller“ und die Anleitung gibt es bei Ellis & Higgs. Mir gefiel die Farbverteilung im Original nicht so gut, darum habe ich ein bisschen mehr Hintergrundstoff verwendet.


Angefangen zu Nähen hatte ich schon Anfang April im Café Fingerhut, aber mir waren beim Zuschneiden der Unmengen Teile Fehler unterlaufen und so konnte ich sie nicht fertig nähen und es dauerte alles etwas. Da vier kleine und zwei größere Blöcke genäht werden sollten waren es sehr viele Teile. Das Nähen an sich war dann kein Problem wenn man die richtigen Teile zusammen hatte.


Ich habe in jeder der geplanten Farben einen Block genäht und dafür alles Stoffen zusammen gesucht was ich finden konnte. Die meisten Stoffe müsstet ihr von dem einen oder anderen Projekt schon kennen. Einige sind Reste, einige habe ich geschenkt bekommen, einige waren mal Bettwäsche oder Hemden und den einen oder anderen habe ich mir als Urlaubserinnerung mitgebracht. Genau so mag ich es, wenn jedes Stück Stoff mir seine Geschichte erzählt. 


Obwohl ich erst im Februar bin habe ich nun schon Blöcke in allen drei Größen und auch alle geplanten Farben. Der Januar sieht im Vergleich immer noch riesig aus, aber ich muss sagen diese verschiedenen Größen gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon darauf wenn noch weitere Blöcke dazukommen, der März ist immerhin schon zugeschnitten. Dummerweise ist inzwischen schon Mai und mein Rückstand damit immer noch nicht wirklich aufgeholt. 


Ich bekomme keinerlei Vergütung, trotzdem ist dieser Post Werbung. 
Anleitung: Ellis & Higgs
Stoff: Fundus
Gehört: „Die Puppenmacherin“ von Max Bentow
Verlinkt: DvDModern Patch Monday

5 Kommentare:

  1. Diese Propeller, in denen ich Kreuze sehe, gefallen mir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Auch mir gefallen deine Propeller-Blöcke. Die unterschiedlichen Größen der Blöcke bringen die nötige Spannung in das Top - ich bin überzeugt das wird am Ende sehr interessant aussehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea - superschön sind deine Blöcke geworden!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  4. Servus Svea!
    Ich freue mich, dass du deine Propeller-Blöcke beim DvD zeigst und wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Svea,
    das sind ausgesprochen schöne Blöck und aus dem Fundus zu nähen ist perfekt für einen Sampler. Ich bin immer noch nicht sicher, welche Stoffe ich nehmen soll, aber dann mache ich dern Quilt auch.
    Danke für´s Zeigen beim MPM,
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google