Mittwoch, 1. Mai 2019

Mein Unkrautshirt

Das heute der erste Mai ist habe ich bemerkt, aber dass es der erste Mittwoch im Monat ist war mir nicht klar. Zum Glück tauchten in meiner Leseliste rechtzeitig die ersten Me made Mittwoch Beiträge auf, so dass ich noch Zeit hatte Fotos zu machen. Angeblich war bestes Foto Wetter, bewölkt mit Nieselregen. Für die Qualität der Fotos mag das von Vorteil sein, für mich und meinen motzenden 9-jährigen Fotografen, war es ungemütlich und kalt, aber was tut man nicht alles...


Ich habe mir vor einiger Zeit einen traumhaften Stoff gekauft, aber leider ist es ein Panel und damit die Länge reicht, brauche ich einen Schnitt mit Teilung. Natürlich könnte ich einfach einen Schnitt teilen, aber ich hatte mal Eve von Knuddelmonster gewonnen, da ist schon eine Teilung vorgesehen.  Bevor ich den tollen Stoff anschneide wollte ich den Schnitt aber ausprobieren. Diesen Stoff hatte ich beim Stoffmarkt mitgenommen, er passt nicht in mein übliches Beuteschema, aber mir gefielen die Farben, die kleinen Pflänzchen und außerdem war er preiswert. 


Genäht habe ich das Shirt beim Nähcamp in Thülsfelde. Die Teilung habe ich diesmal weg gelassen, dadurch war das Shirt ratzfatz genäht. Mit der Vorderseite bin ich zufrieden, beim nächsten mal würde ich die Schultern einen Tick breiter machen, aber ich glaube nicht das es jemandem außer mir auffällt. Die Rückansicht ist okay, vielleicht sollte ich mal ein paar Tragefotos von Kaufshirts machen, würde mich interessieren ob die auch so sitzen, aber ich vermute mal ja. Nach einem Tipp von Frau Küstensocke, habe ich im hinteren Bruch schon etwas Weite dazugeben, beim nächsten mal werde ich noch mehr zugeben. 


Trotz dieser Nörgeleien bin ich mit dem Schnitt zufrieden. Aber obwohl mir der Stoff gefällt, wenn er vor mir liegt, gefällt er mir am Körper nicht so gut. Er ist einfach zu blass und die ganzen netten Unkrautpflänzchen erkennt man auch nicht. Fazit für das nächste mal, mehr weite am Rücken und lieber wieder kräftige Farben kaufen. Das sollte mir nicht so schwer fallen. Aber jetzt gehe ich erstmal schauen, was die anderen Frauen für sich so genäht habe.

Ich bekommer keinerlei Vergütung für diesen Post, weil ich ich aber meine Quellen nenne, ist er trotzdem Werbung.
Schnitt: Eve von Knuddelmonster
Stoff: Stoffmarkt



4 Kommentare:

  1. Ein schönes Shirt! Und im Rücken sitzt es nun fast perfekt. Der Stoff ist wirklich witzig, ich mag solche Shirts! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein witziger Stoff! Sehr schön. Mit der nächsten Anpassung wird der Schnitt perfekt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Stoff! Viel Erfolg bei den weiteren Anpassungen.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein lustiger Stoff ist das, und für ein Probeteil doch ideal. Ich finde es toll, dass du dich ans experimentieren machst um so deinen perfekten Schnitt zu finden.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google