Dienstag, 25. Juni 2019

Acht Handpaare

Ich habe es tatsächlich noch geschafft den Juniblock im Juni zu nähen. Eigentlich war keine Zeit, aber das wichtige Projekt pausierte, weil ich auf ein Teil wartete. Während ich langsam nervöser wurde weil hier keine Post ankam, nutzte ich die Zeit um diese sechs Blöcke fertig zu nähen. Inzwischen war auch die Post da und somit sind beide Projekte noch rechtzeitig fertig geworden, manchmal flutscht es.


Die Anleitung für diesen „Eight Hands Around“ Block gibt es bei Katharina von Greenfietsen. Bevor ich die Bilder sah habe ich den historischen Hintergrund gelesen. Die Erklärung finde ich total schön, ich mache selber seit über 20 Jahren Square Dance und natürlich waren mir die acht Personen im Quadrat ein Begriff. Als ich mir die Bilder ansah war ich etwas enttäuscht, ich sehe die Tänzer darin nicht wirklich (auch wenn ich schon weiß was gemeint sein soll). Für mich ist es einfach ein weiterer Stern, so wie eigentlich alle bisherigen Blöcke. Die letzten Jahre waren irgendwie abwechslungsreicher.


Nun ist die Hälfte geschafft, von den kleinen Blöcken habe ich von jeder Farbe zwei, von den mittleren je einen und von den großen gibt es bisher erst drei Farben. Trotzdem kann man schon sehr gut erkennen wie es am Ende aussehen wird. Ich bin gespannt ob es so sternig weiter geht oder ob noch andere Blöcke an die Reihe kommen.


Die Stoffe sind wieder die gleichen, die schon bei den letzten Blöcken zum Einsatz kamen. Auf der Suche nach weiteren gelben Resten stieß ich wieder auf den bestempelten Stoff den mir die Nähbegeisterte letztes Jahr geschenkt hat. Er war mir immer zu Schade, aber zum in der Kiste liegen ist er auch nicht gemacht. Ich finde es schön, dass das Stück groß genug ist, so dass man vom Aufdruck was erkennt.


Anleitung: Greenfietsen
Stoff: Fundus
Gehört: „Tausend Teufel“ von Frank Goldammer

4 Kommentare:

  1. hej svea,
    deine blöcke gefallen mir alle sehr gut, besonders auch in den farben :0) das finde ich schön, das du andres stoff auch mit eingebaut hast :0) stimmt- sind alles sterne...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Svea,
    ja manchmal müssen Stoffe auf das richtige Projekt warten. 😊 Deine Sterne sehen super aus und gefallen mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. In den bunten Reigen der anderen Blöcke fügen sich die Juni-Blöcke hervorragend ein. Und ab heute gibt es ja schon wieder 6 Blöcke zu nähen. Nachdem es heute etwas abgekühlt hat, wächst die Nähfreude wieder bei mir. Ich werde bald damit anfangen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google