Dienstag, 11. Juni 2019

Stern Plus


Ein weiterer Block des diesjährigen 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt ist fertig geworden. Zwischendurch denke ich immer mal es wäre sinnvoll den von 2018 mal fertig zustellen, aber das Blöcke nähen macht einfach mehr Spaß. Um den Quilt fertig zu machen bräuchte ich mal mehr Zeit und Ruhe. Diesen, Aprilblock, habe ich wieder bei Nana im Café Fingerhut genäht. Es war das letzte mal in Brokdorf und vorm Sommer, darum haben wir auch gegrillt und es war richtig nett. Aber währenddessen habe ich auch meine Blöcke fertig bekommen.


Dieser Block nennt sich Star plus, warum er so heißt ist eindeutig würde ich behaupten. Auch wenn bei mir die Pluszeichen nicht ganz so gut zu erkennen sind. Ich habe versucht dafür die dunkleren Stoffe zu verwenden, aber der Kontrast ist nicht groß genug. Aber ich muss sagen so richtig stören tut es mich nicht, die Sterne sind mir wichtiger, als die Pluszeichen. Die ausführliche Anleitung gab es übrigens bei Andrea von der Quiltmanufaktur.


Die Stoffe sind wieder alles was der Fundus in den passenden Farben hergab. Am schwierigsten ist Orange, da musste ich auf Stoffe mit wenig orange zurück greifen. Auch ein paar Stoffe die ich von Marlene bekommen habe wurden verwendet, hier hatte ich davon berichtet. Ansonsten sind wieder Bettwäsche und Oberhemden enthalten, außerdem auch Stoffe die ich mir letztes Jahr als Souvenir aus Berlin mitgebracht hatte.
Das Gesamtbild gefällt mir immer besser und ich freue mich auf jeden weiteren Block. Der Mai ist schon in Arbeit, und dann wäre ich fast schon up to date, vielleicht klappt es ja.

Anleitung: Quiltmanufaktur
Stoffe: Fundus

3 Kommentare:

  1. Hej Svea,
    deine Blöcke gefallen mir ausgesprochen gut :0) Tolle Farben und man kann schon ahnen, wie sich ein Gesamtbild ergibt :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Svea, dein aktueller Stand kann sich sehen lassen. Ist es nicht schön so "probezulegen" - da kommt echt Freude auf.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Svea,
    superschön sind sie geworden deine Star-Plus-Blöcke! Und das der Quilt klasse wird kann man jetzt schon sehen!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google