Dienstag, 23. Februar 2021

Geschenke

Letzte Woche habe ich euch gezeigt, was ich für den Sohn meiner Freundin genäht habe. Der junge Mann hat eine zweijährige Schwester, sie sollte auch nicht leer ausgehen und darum sind auch für sie ein paar Dinge entstanden. 


Wie auch ihr Bruder hat sie eine Mütze bekommen, hier habe ich den letzten Rest Hafenkitzjersey verwendet. Leider hatte ich kein farblich passendes Bündchen, aber der blaue Jersey passte auch ganz gut. Dazu gab es noch eine Halssocke, gefüttert ist sie mit Alpenfleece, so dass es am Hals schön kuschelig ist.


Besonders toll finde ich dieses Kleidchen, Regenbögen liebe ich ja sowieso, aber ich finde auch den leicht asymmetrische Schnitt richtig schön. Der lila Kombistoff ist in Wahrheit heller und leuchtender und passt gut zu den Regenbögen. Man hat mir berichtet, dass Kleid wurde begeistert aufgenommen und sie hat gleich versucht es anzuziehen. 


Und zum Schluss gab es noch ein Laster-Taschen-Kissen. Oben im „Erdhügel“ ist ein Reißverschluss und man kann kleine Sachen dort verstecken. Den Schnitt habe ich schon ewig liegen, nun habe ich ihn endlich mal genäht. Vielleicht kann sie das Kissen an ihren Bruder weitergeben, wenn es nicht mehr interessant ist. 

Schnitt: Mavibris Mütze, Halssocke von Olilu, Kleid Amalya von Mialuna, Kipper-Tasche Karl von Shesmile
Stoff: Fundus
Gehört: „Im Schatten unsererWünsche“ von Jeffrey Archer



4 Kommentare:

  1. Geschenke zu nähen ist doch immer am schönsten. 😊 Ich finde das Kleid auch einfach klasse, darf ich fragen wie das Schnittmuster heißt? Mütze und Halssocke kann man ja immer gebrauchen und der LKW ist einfach klasse. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja Geschenke nähe ich auch besonders gerne. Der Schnitt ist Amalya von Mialuna.

      Löschen
  2. super, svea! da sind so tolle sachen entstanden :0) das bündchen passt aber haargenau zum hafenkitz stoff! das kissen ist ja der knüller, klasse! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    ein sehr gutes Ablenkungsmanöver! Die Geschenke sehen wirklich schön aus - kann mir vorstellen, dass sie freudig entgegengenommen wurden! Halssocke - was für ein Wort:). Der LKW ist aber der Hammer. Kann mir vorstellen, dass da ein zweiter folgen muss. Bin auf der Suche nach einer guten Idee für ein Neugeborenes Mädchen. Da gibt es einfach zu viele Dinge. Mützen gehen natürlich immer. Mal sehen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google