Donnerstag, 28. Februar 2019

Mein Februar


Wieder ist ein Monat vorbei und bei Birgitt werden die Monatscollagen gesammelt. Zum Glück habe ich das gerade noch rechtzeitig bemerkt. Zunächst dachte ich der Februar wäre völlig ereignislos gewesen, aber bei genauerem Nachdenken und durchblättern der Fotos fiel mir doch noch das ein oder andere ein.

Gebummelt
Begonnen hat der Februar mit einem tollen Einkaufstag in Hamburg. Gemeinsam mit einer Freundin war ich in diversen Läden erfolgreich. Mittagspause gab es im Café des Museums der Arbeit, kann ich nur empfehlen (und damit ist das jetzt wohl Werbung, ohne das ich was dafür bekomme). Am Ende waren wir uns einig, warum haben wir so etwas vorher eigentlich noch nie gemacht?


Gehört
Ein Buch hat mich diesen Monat besonders beeindruckt, „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ von David Levithan. Es geht um eine Person, die jeden Morgen in einem anderen Körper aufwacht. Das war unheimlich spannend und hat mir viele neue Blickwinkel eröffnet. Leider erzählt es nur von einem recht kurzen Abschnitt von ihrem Leben und ich hätte sehr gerne noch mehr erfahren.

Stoffmarkt
Eigentlich wollte ich zur Stoffmesse, aber alleine hatte ich keine Lust. Also habe ich etwas rum gefragt, aber entweder diejenigen hatten keine Zeit oder sie wollten zum Stoffmarkt nach Neumünster. Da war ich noch nie und so plante ich spontan um und fuhr bei schönstem Frühlingswetter mit einer Freundin nach Neumünster. Der Einkaufszettel war sehr kurz und ich habe tatsächlich auch nicht viel gekauft, ein toller Walfischsweat sprang mich an und dann noch ein paar benötigte Steckverschlüsse. Es war einfach total schön, gut das wir uns auf den Weg gemacht hatten.


Gekauft
Gestern war ich in Hamburg zum Abendessen verabredet und weil das Wetter so schön war bin ich schon nachmittags hin gefahren. Erstmal auf die Reeperbahn und in den Fanshop, schon vor Weihnachten hatte ich die Regenbogensocken im Newsletter entdeckt und natürlich musste ich sie haben. Als das erledigt war bin ich ganz gemütlich durch Hamburg gebummelt, durch Planten un Blomen und weiter durch die Innenstadt. Bei dem warmen Frühlingswetter einfach ein Traum, anschliessend Abendessen mit netten Leuten so kann man es aushalten.


Gejubelt
Letzte Woche warf ich mal wieder einen Blick ins Tauschhaus bei uns im Ort und kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Da hatte tatsächlich jemand ein Bündel mit 11 Zeitschriften reingestellt, Patchwork- und Taschennähzeitschriften, ihr könnt euch meine Freude vorstellen, darum verlinke ich das ganze auch beim  Freutag.

Wenn ich das so lese klingt es nach einem puren Einkaufsmonat, angefühlt hat es sich nicht so. Aber vielleicht musste es einfach mal sein. Der März ist schon sehr verplant, viele Termine auf die ich mich richtig freue, ein runder Geburtstag, eine Freundin kommt übers Wochenende zu Besuch, eine musikalische Lesung und zum Schluss als Highlight das Nähcamp in Thülsfelde.

3 Kommentare:

  1. Ich finde diese Tauschsachen toll. Wir haben in Itzehoe eine Bücherzelle, die ist auch toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ...nach völlig ereignislos sieht das nun wirklich nicht aus...es ist doch wirklich gut, sich mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um zurück zu blicken, und dann ist man überrascht, was doch so alles war...eine schöne Collage konntest du zusammen stellen...und wenn ich auch selber nicht nähe, kann ich mir deine Freude über den Zeitschriftenfund gut vorstellen, da warst du gerade zu richtigen Zeit dort,

    wünsche dir einen guten Start in den März,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Ein erlebnisreicher Monatsrückblick Februar und die Reeperbahn muss (!) ich auch noch unbedingt einmal besuchen... neben anderen Stellen in HH.

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google