Dienstag, 26. Februar 2019

Geschenkebeutel

Anfang Februar war es mal wieder soweit, meine Schwägerin hatte Geburtstag. Zunächst wusste ich gar nicht was ich ihr schenken soll. Aber dann entdeckte ich eine feste Handcreme mit „Einhorngeschmack“. Nach der Einhorn-Handyladetasche und dem Einhorn-Lesezeichen ist das doch die passende Fortführung.


Eigentlich hatte ich vor es einfach in Geschenkpapier zu wickeln, vielleicht noch mit etwas Süßkram oder so. Aber dann fand ich kurz vor dem Geburtstag bei Sewunity ein Foto vom Kinchaku Beutel. Der sah witzig aus und ich fragte mich wofür man ihn verwenden könnte. Freundlicherweise stand dabei „auch schön als Geschenkverpackung“, manchmal muss man mich auf so etwas direkt stoßen, weil ich nicht von selbst drauf komme.


Und wie immer laufen mir so Ideen auf den letzten Drücker über den Weg und dann muss alles ganz schnell gehen. Schon beim ausdrucken des Schnittmusters habe ich bemerkt, der Beutel ist größer als ich gedachte hatte. Ich habe die Größe aber so gelassen, als Verpackung für die Hamdcreme ist er zwar etwas sehr groß, aber dafür kann man ihn anderweitig vielleicht besser weiterverwenden.


Am längsten hat die Stoffauswahl gedauert, beide habe ich aus dem Fundus genommen. Ich musste nur noch kurz los um im Baumarkt eine Kordel zu kaufen und dann war der Beutel auch schon fertig. Durch das Vliess hat er einen guten Stand und ich finde ihn wirklich schick. Der schwarze Stoff ist sehr fest, dadurch lässt der Beutel sich schlecht zuziehen, möglicherweise ändert sich das bei mehrmaliger Benutzung. Ich hoffe meine Schwägerin findet eine Verwendung für den Beutel, wenn ihr das schwarz nicht gefällt kann sie den Beutel auch wenden, dann ist er glänzend pink.

Ich habe das Schnittmuster selbst entdeckt und bekomme keinerlei Vergütung für die Verlinkung, trotzdem ist dieser Post Werbung.
Stoff: Fundus
Gehört: „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher
Verlinkt: CreadienstagDvD

2 Kommentare:

  1. Wenn das mal nicht eine super Verpackung ist und so schön!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hej svea,
    Ein toller beutel und das stöffchen gefällt mir auch total gut.ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google