Sonntag, 12. April 2020

12 von 12

Heute ist nicht nur Ostersonntag, sondern auch der 12. April, darum gibt es hier zwölf Fotos von meinem Tag. Wer wissen möchte wieso oder Fotos anderer Blogger sehen möchte, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ vorbei.

Der Tag beginnt damit, dass die Kinder fleißig suchen, hinterher gibt es dann Frühstück. Kurz bevor wir fertig sind fällt mir ein, dass heute der zwölfte ist und ich schieße noch schnell ein erstes Foto. 

Hinterher sortieren die Kinder ihre Ausbeute und bringen sie auch gleich in Sicherheit. Die Großeltern hatten mir auch etwas mitgegeben um es zu verstecken und so ist es mehr als gewöhnlich. Mein Sohn freut sich besonders über den kleinen Roller mit dem er irgendwann zur Skater Bahn will. 

Meine Tochter hat ihre Schätze ausgebreitet, um sich an ihnen zu erfreuen. 

Nun wartet der Hund schon sehnsüchtig. Bei dem schönen Wetter wollen wir eine große Runde machen und ich bekomme tatsächlich beide Kinder überredet mitzugehen. 

Gegen Ende kürzen wir über die, natürlich unbefahrenen, Gleise ab. Erstens ist die Runde auch so groß genug und zweitens befürchte ich, dass im Kurpark mehr Menschen unterwegs sind, bei dem schönen Wetter. 

Wieder zu Hause lege ich erstmal die Wäsche zusammen. Ich hoffe der Weihnachtspulli darf im Schrank bleiben und mein Sohn zieht ihn nicht schon wieder an. 

Zeit die Ostertaube anzuschneiden. Die bestellt meine Schwiegermutter immer in Italien und normalerweise essen wir sie, wenn wir an Feiertagen bei Ihr sind. Aber dieses Jahr hat Sie uns ein vorbei gebracht. 

Mein Sohn hatte in der Woche vor den Ferien, von seiner Deutschlehrerin, den Auftrag bekommen ein Buch zu lesen. Da einige Kinder beim letzten Mal nur ein Bilderbuch gelesen hatten, gab es dieses mal den Zusatz „für Viertklässler angemessen“. Mein Sohn hat einige Zeit überlegt und sich dann für den Herrn der Ringe entschieden. Ich hatte ihn vorgewarnt das es keine leichte Lektüre ist, von der Dicke abgesehen, aber er ist stur. Er hat sich ausgerechnet wieviele Seiten er täglich schaffen muss um es am Ende der Ferien durchzuhaben. Weil das Wetter heute so schön ist, hat er das Buch unter den Arm geklemmt und ist in den Wald zum lesen. (War ihm dann aber doch zu unbequem, er liest lieber im Bett.)

Ich nutze die Zeit und klebe ein Schnittmuster zusammen. 

Um dann ein anderes zuzuschneiden. 

Heute gibt es „nur“ Nudeln, aber zumindest in Osterform. Die Kinder freuen sich. 

Anschließend schaue ich mit meiner Großen Vaiana. Mit meinem Sohn habe ich gestern den zweiten Teil Herr der Ringe geschaut, aber das war nichts für sie und darum heute nur Sie und ich. Gleiches Recht für alle. 


1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    da habt ihr ja den schönen Tag genossen und jeder noch Zeit für sich gehabt. Die Idee von deinem Sohn, das Buch im Wald zu lesen, finde ich genial. Zumindest bei schönem Wetter und wenn der Wald nicht zu weit weg ist von zuhause. Allein im Wald mit Orks ... Ich hätte jetzt auch Zeit und Lust zum Nähen von Kleidung, aber nicht den Platz zum Zuschneiden, denn durch das Home Office meines Mannes ist der große Esstisch belegt. Hatte mich so aufs Nähcafé gefreut, da wir ja auch den alten Raum nutzen dürfen. Aber die Zeit kommt noch. Vielleicht noch nicht im Mai, aber spätestens im Juni. Habt noch eine schöne letzte Ferienwoche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google