Donnerstag, 2. April 2020

Einsam und Kompass

Schon lange war hier nichts mehr vom 6-Köpfe - 12-Blöcke Skill Builder Quilt zu lesen. Dabei habe ich schon im Januar den letzten Block genäht.


Die Anleitung für den Mariners Compass gab es schon im Oktober bei Andrea von der Quiltmanufaktur. Ich finde den Block wunderschön, aber das Nähen hat mir keinen Spaß gemacht. Es gibt, wie beim nähen von Kleidung, diverse verschiedene Schnittteile, die dann richtig zusammengepuzzelt werden müssen. Ich hatte Schwierigkeiten die Teile an den Ecken richtig zusammenzulegen, es wäre wohl sinnvoll gewesen auch die Nahtlinien anzuzeichnen. Nun saß ich aber in Jever beim Nähcamp und es musste so gehen. Ging es dann auch, perfekt ist zwar anders, aber mir gefällt er.


Im Dezember war dann der Einsame Stern bei Katharina von Greenfietsen dran. Auch dieser gefällt mir sehr gut. Das Nähen hat zwar etwas gedauert aber schwierig war es zumindest nicht. Natürlich ist er nicht perfekt geworden, aber man soll schließlich auch erkennen, dass es meiner ist ;-).
Bei beiden Blöcken habe ich alles genutzt was die Stoffkiste in diesen Farben so hergab. Viele von den Stoffen kamen auch aus meinem Vorrat von Marlene. Beim Kompass habe ich diverse unterschiedliche Stoffarten verwendet, was das Nähen natürlich nicht einfacher machte.


Damit habe ich alle zwölf verschiedenen Blöcke genäht. Ein Gemeinschaftsfoto gibt es diesmal nicht, ich habe einfach keinen Platz sie auszulegen. Wer die restlichen Blöcke nochmal sehen möchte, kann hier beim „Antique Mosaic“ schauen. Bis es weitergeht wird es nun aber vermutlich wieder ewig dauern, ich kenne mich schließlich. Wenn ich das nächste mal Lust zum quilten habe, ist auch erst der Row by Row von 2018 an der Reihe.
Aber nun verlinke ich meine zukünftige Decke erstmal bei „Du für dich“„The Creative Lover“ und natürlich bei „Patchen & Quilten„. Ich bin so froh, dass es wieder eine Patchwork Linkparty gibt, ich habe den Modern Patch Monday doch sehr vermisst.

3 Kommentare:

  1. hej svea,
    das sind ganz wundervolle blöcke geworden! besonders der kompass gefällt mir sehr- was heisst schon perfekt?! die sind doch toll geworden! dann bin ich mal gespannt, wie und wann es weitergeht :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    da gebe ich Ulrike recht. Für mich sind sie perfekt. Die verschiedenen grünen Stoffe sind einfach genial. Der Kompass sieht fast dreidimensional aus. Würde mich freuen ein Bild vom fertigen Quilt so sehen, wenn's dann soweit ist.
    LG und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svea,
    der Mariners Compass ist einfach ein so toller Block - der sieht so toll aus!! Und ich finde beide Blöcke je in ihrer Farbe sehr schön!
    (Danke fürs Verlinken bei p&q)
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google