Dienstag, 14. April 2020

Briefmarkenumschlag

Kürzlich war ich mal wieder auf der Suche nach einer Briefmarke. Es ist nicht so, dass ich keine habe, ich weiß auch wo sie sind. Aber die Schublade ist voll mit allem möglichen und gerade die einzelnen Briefmarken verschwinden doch gerne mal. Und da die Post so gerne ihr Porto erhöht, brauche ich häufig diese kleinen Zusatzmarken und die verschwinden dann in irgendeinem schwarzen Loch. Auf dem Weg zur Post, um Nachschub zu holen, überlegte ich letzte Woche endlich mal ernsthaft was man gegen diesen Markenschwund tun kann.


Auf der Rückfahrt hatte ich dann dann passende Idee und zu Hause setzte ich mich gleich an die Nähmaschine. Ich hatte schon häufiger Bilder von Schnabelinas Loveletter gesehen und immer gedacht, man könnte den Schnitt mal für einen Gutschein verwenden. Aber jetzt kam er mir genau im richtigen Moment in den Sinn. Ein Griff in die Restekiste förderte etwas Cord von der John Lennon Weste zutage, dazu etwas weiße Bettwäsche, von meinem Portmonee nahm ich die schön stabile Einlage und ratzfatz hatte ich einen wunderschönen Umschlag in dem alle meine Briefmarken perfekt Platz finden. Die ewige Sucherei hat ein Ende und bei jeder Marke die ich brauche, erfreue ich mich an dem schönen Umschlag. Manchmal sind es so einfache Kleinigkeiten, die es schaffen einen glücklich zu machen.


Stoff: Reste
Gehört: „Küstenmorde“ von Nina Ohlandt

5 Kommentare:

  1. Sehr schön ist dein farbenfroher Umschlag und so findest du die Marken sicher immer gleich, in genau so einem Umschlag habe ich auch meine Marken! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. hej svea,
    wie schön und so passend für die Marken! Mein Mann ist Philatelist und superordentlich, da haben die marken ihren Platz, ich brauch bloss fragen :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Moin Svea,
    ein wunderschöner Umschlag ist das und eine super gute Idee. Ich habe auch purer Lust zwei Mini-Portemonnaies genäht, die keiner haben will. Weil ich auch immer Briefmarken suche, werde ich jetzt eines dafür verwenden. Danke für die Idee! Obwohl dein Stoff viel farbenfroher ist.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Servus Svea!
    Genau solche Kleinigkeiten braucht der Mensch. Eine tolle Idee super umgesetzt. Ich freue mich, dich damit beim DvD begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Svea,
    was für eine wunderbare Idee! Ist schon notiert...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google