Dienstag, 28. April 2020

Herz-Freude

Schon seit einiger Zeit lese ich regelmäßig Violas Blog und freue mich über die vielfältigen Dinge die sie dort zeigt. Anfang März rief sie dazu auf ihr Herzblöcke zu schicken. Sie feiert diesen Sommer Silberhochzeit und möchte aus diesem Anlass gleich zwei Quilts nähen. Ich finde die Idee richtig schön und habe überlegt auch ein Herz zu nähen. Es sprach aber auch einiges dagegen. Erstens näht sie immer so schöne Sachen und ich war mir nicht sicher ob mein Können reicht und zweitens liegen wir farblich ganz weit auseinander. Dazu kam noch, dass ich einfach keinen Herzblock fand der mir gefiel und so gab ich die Idee auf.


Diese Woche stieß ich beim Surfen zufällig auf die Seite von Carol Doak und entdeckte dort ein hübsches Herz mit einem Stern in der Mitte und ich dachte gleich wieder an Viola. Als ich mir die Anleitung ausdruckte, bemerkte ich das es sogar drei verschieden Herzen sind, der Stern ist wirklich hübsch, aber auch das gewebte gefiel mir und die Symbolik fand ich passend. Also ran an die Nähmaschine.


Gewünscht war Rot und Rosa. Also habe ich alle roten und rosanen Stoffe rausgesucht und kombiniert. Erst alle gemeinsam, aber das gefiel mir irgendwie nicht. Darum habe ich sie getrennt und so gefiel es mir besser. Einen Stoff habe ich als verbindendes Element in beiden Blöcken drin. Ich habe mir ganz viel Mühe gegeben ordentlich zu nähen und ich würde sagen es ist gut gelungen. Die gewebten Herzen finde ich toll und ich bin froh, dass ich eins in rosa und eins in rot genäht habe. Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis und habe sie heute guten Gewissens abgeschickt und hoffe nun das sie Viola auch gefallen.


Vorlage: Carol Doak
Stoff: Fundus
Gehört: „Sommer 1927“ von Bill Bryson 
Verlinkt: DvDHOTPatchen & Quilten

4 Kommentare:

  1. Oh ja, sie gefallen mir sehr und ich freue mich schon auf die Post. :-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    die sind wirklich sehr schön. Gefallen auch mir sehr gut. Auch der weiße Stoff sieht sehr romantisch dazu aus. Schöne Gedanken hast du dir gemacht.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh diese Herzen in Web-Optik gefallen mir sehr gut. Ich freu mich für Viola über diese zahlreichen Variationen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Das musste ich ja gleich nach der Anleitung schauen! Die gewebten Herzen sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google