Dienstag, 7. April 2020

Sommerhoodie

Fast zeitgleich mit dem Hoodie von neulich, ist ein weiter Kapuzenpulli für meinen Sohn entstanden. Farbe sollte, wie immer, möglichst wenig sein, daher hatte ich beim letzten Stoffmarktbesuch noch diesen hellgrauen Sommersweat mitgenommen. Der Pulli sollte nicht ganz so kuschelig werden wie der letzte, darum haben wir wieder auf den mehrfach erprobten Schnitt Mini Zoé&Fynn zurückgegriffen.


Zu gerne hätte ich zumindest die Tasche bunt gemacht, aber das wurde vehement abgelehnt. Während ich überlegte ob ich zumindest dunkelgrau verwende, fiel mein Blick auf den Sweatrest vom Kleid meiner Tochter. Ich fand er passte perfekt und er war kein bisschen bunt. Ich hatte meinem Sohn den Stoff allerdings schon öfter angeboten und er hat ihn verweigert, weil es Kleiderstoff von seiner Schwester war und das geht ja mal gar nicht. Das war aber schon etwas her und der Stoff passte einfach zu gut, ich beschloss ihn einfach nicht zu fragen und Schnitt zu.


Ich überlegte die Kapuze nicht zu füttern, die wird dann immer so schwer. Aber wenn man die Kante nur umklappt sieht es nicht so schön aus. Da habe ich auf die Idee mit dem Bündchen vom letzten Schnitt zurück gegriffen. So konnte ich auch den hübsch gemusterten Stoff noch einmal aufgreifen. Die Overlocknaht in der Mitte habe ich einfach zur Seite geklappt und abgesteppt, das sieht sehr ordentlich aus und ich vermisse das Futter nicht.


Trotz der Farblosigkeit, finde ich, ist es ein genialer Pulli und zum Glück musste das auch mein Sohn zugeben. Schwein gehabt. Natürlich musste noch ein Bild darauf und weil er gerade den Herrn der Ringe liest, hat er sich für die Silhouette der Gefährten entschieden. Aber das zeige ich euch nicht, Lizenz und so. Spätestens damit ist er zu einem absoluten Lieblingsstück geworden und verweilt immer nur ganz kurz im Schrank, wenn er den Weg von der Leine dorthin überhaupt findet.

Schnitt: Mini Zoé&Finn von Muckelie
Stoff: Stoffmarkt

2 Kommentare:

  1. Moin Svea,
    so sieht man den Pulli noch besser. Hatte auf dem kleinen Bild nicht erkannt, dass es sich um die Gefährten handelt. Dein Sohn hat einen guten Lesegeschmack! Und das Shirt ist super! Wünsche euch ein paar schöne Ostertage zusammen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Servus Svea!
    Mir gefällt der Pulli sehr gut und deshalb bedanke ich mich, dass du ihn beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google