Heute zeige ich mal ein bisschen meiner Weihnachtsdeko, um auch das Feld beim Weihnachtsfreudenbingo abzuhaken. Aufgebaut wird alles in der Woche vor dem ersten Advent und am ersten Januar verschwindet alles wieder im Keller.
Wenn man sich der Wohnungstür nährt sieht man als erstes diesen Adventskranz, ich habe ihn schon 2022 genäht und hänge ihn immer noch gerne auf. An jedem Adventssonntag kommt eine Kerze hinzu.
In der Ecke über dem Fernseher hängt dieser Stern, ich habe ihn vor vielen Jahren auf dem Hamburger Dom gekauft. Ich mag das rot und das Muster, welches man erst sieht, wenn das Licht angeht.
Auf den freien Flächen stehen diverse Figuren, hauptsächlich Weihnachtsmänner, Wichtel und Elche, aus diversen Materialien, Keramik, Wolle, Holz, Plastik, Stoff, Papier. Die habe ich eigentlich alle geschenkt bekommen, einige schon als ich noch ein Kind war, andere kamen später dazu.
In der Küche steht dieser schöne Schwibbogen. Der ist noch nicht ganz so alt und ich habe ihn mir selber gekauft.
An den Schränken hängen diverse Basteleien der Kinder und auch an den Fenstern, dort zusammen mit gekauften Fensterbildern.
Und dieser knuffige Kerl sitzt mit mir auf dem Sofa und darf Fernsehen. All dieser Weihnachtsschmuck bringt mir das siebzehnte Kreuz und das vierte Bingo.
da hast du reichlich dekoriert ;)
AntwortenLöschenbei mir war es dieses Jahr fast gar nichts ..
es passte einfach nicht
aber deiner gefällt mir
LG
Rosi