Mittwoch, 25. Dezember 2024

WKSA

 Jedes Jahr im Dezember ist auf dem Me Made Mittwoch Blog Weihnachtskleid Sew Along (WKSA). Ich verfolge das jedes Jahr mit großer Begeisterung, habe aber noch nie teilgenommen. Ein Weihnachtskleid brauche ich nicht und Weihnachtspulli Eins und Zwei habe ich einfach so genäht. Beide sind noch tragbar, so dass ich auch dieses Jahr nur bei den anderen schauen wollte. 




Am 20. Dezember erinnerte ich mich daran, dass es letztes Jahr Heiligabend viel zu warm war und ich es bereute kein tragbares T-Shirt untergezogen zu haben. Mein erster Gedanke war also, diesmal ein schlichtes, vorzeigbares Shirt unterzuziehen. Aber das ist ja auch langweilig, an Heiligabend soll es schließlich weihnachtlich sein und so fuhr ich, statt den Baum aufzustellen, zu dem Stoffladen hier in der Nähe. Leider schließt der am Jahresende und hatte nahezu nichts mehr. Das war also nichts. 




Am Samstag (21. Dezember) habe ich dann erstmal den Baum aufgestellt und geschmückt. Anschließend konnte ich meine Tochter überzeugen mit mir noch mal in die City zu fahren. Eigentlich wollte ich zu Karstadt, aber als wir schon in der U-Bahn saßen, fiel mir der Albstoffe Outlet ein. Da waren die Chancen auf Weihnachtsstoff bestimmt größer. Dummerweise macht der um 16 Uhr zu und es war 15:40 Uhr. Aber das haben wir geschafft, um 15:55 Uhr stürmten wir den Laden. Ich fragte gleich nach Weihnachtsjersey, es gab nur einen einzigen, ich nahm ihn und um 16 Uhr waren wir wieder draußen. Anschließend sind wir noch am Rande der Weihnachtsmärkte langgebummelt und haben was gegessen. Bei Karstadt waren wir auch noch, Weihnachtsstoffe hatten sie auch nicht (mehr?), Glück gehabt. 




Sonntag vor dem Konzert der Finkwarder Speeldeel habe ich noch schnell zugeschnitten. Meinen ganz normalen T-Shirt Schnitt, den ich immer verwende. Am Montag den 23. Dezember, nach dem großen Einkaufskampf, habe ich dann genäht. Als Halsbündchen habe ich die Bordüre genutzt, die bei Albstoffen häufig am Rand ist und mich meistens nur nervt, da der Stoff dadurch weniger breit ist. Aber hier passten die kleinen Sterne perfekt als Bündchen. Am 24. konnte ich das T-Shirt dann tragen. Und es war genau die richtige Entscheidung. Ich hatte noch meine Strickjacke angezogen, aber wir waren kaum drinnen, da hatte ich sie auch schon aus. Für Heiligabend ist ein T-Shirt für mich perfekt.




Schnitt: Männertreu von Print4Kids
Stoff: Albstoffe
Gehört: „Die Toten vom Gare D‘Austerlitz“ von Chris Lloyd
Verlinkt: Me Made MittwochDvD und die Sterne bringen ein Kreuz beim Weihnachtsfreudenbingo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google