Kürzlich sprang mich eine Werbung an, das kommt wirklich selten vor, aber mit Regenbogen bekommt man mich immer. Es war eine Herrenhose mit Regenbogenaufschlag und ich fand sie toll. Das kann doch nicht so schwierig sein, Regenbogenstoffe habe ich liegen und so habe ich beschlossen es für meinen Sohn mal auszuprobieren.
Ich habe mich für einen Regenbogenjersey entschieden, es war ein Reststück, das ich mal in Plön gekauft habe. Die Jeans ist gekauft, sie war zu kurz, passte aber oben rum noch gut. Ich habe sie also oberhalb der Knie abgeschnitten, den Streifen Regenbogenstoff wie einen Beleg rechts auf rechts aufgenäht und nach innen umgeklappt. Innen habe ich ihn per Hand festgenäht, da ich keine sichtbare Naht wollte. Anschließend die Hose umgekrempelt und rechts und links mit einer Naht fixiert, damit sie sich nicht zurück krempelt. Ich liebe das Ergebnis und brauche ganz dringend auch so eine.
Die Hose wurde kurz vorm Christopher Street Day in Hamburg fertig und der Reststoff lag hier rum und schaute mich an. Und so habe ich mir kurzentschlossen am Tag davor noch ein T-Shirt genäht. Der Stoff reichte noch für ein Vorderteil und ich entschied mich mit schwarz zu kombinieren. Der Schnitt lag hier noch vom letzten T-Shirt rum, ich habe versucht Abnäher hinzuzufügen. Hat gar nicht mal so schlecht funktioniert, sie sitzen nur etwas zu hoch.
Und weil ich noch einen schmalen Streifen Stoff übrig hatte, habe ich beschlossen die Rückseite auch etwas aufzupeppen. Das war definitiv eine gute Idee, ich liebe die Rückseite. Der Streifen macht sich dort wirklich gut und leuchtet so richtig schön. Die Fotos sind dann erst nach der CSD Parade entstanden und dementsprechend etwas knitterig und verschwitzt. Aber wir hatten eine Menge Spaß.
Meine Tochter war auch mit von der Partie, wollte allerdings weder Hose noch Shirt, aber sie hat sich eine Flagge gekauft und sich darin eingewickelt. Schon die U-Bahn war voller Regenbögen und die Stadt war dann noch bunter. Es war toll.
Coole Sachen!!!
AntwortenLöschenNana
Hej,
AntwortenLöschendas ist ja mal eine coole Idee mit dem Umschlag an der Hose, sieht wirklich genial aus. Auch das Shirt finde ich super, besonders die Rückseite :0) Sag mal, kannst du den Beitrag noch bei Magic Crafts verlinken, meine Linkparty ist wieder offen ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Moin Svea,
AntwortenLöschenwie schon gesagt, die Streifenklamotten sind super und ich finde es noch schöner, dass deine Kinder mitmachten! Das mit den Abnähern ist immer so bei mir. Bei dir sicherlich aufgrund deiner Größe. Ist aber eigentlich überflüssig bei einem T-Shirt, oder?