Dienstag, 31. Oktober 2023

Mein Oktober


Und schon ist der Oktober wieder vorbei, dabei hat er doch gerade erst begonnen. Ich habe das Gefühl ich habe überhaupt nichts geschafft, obwohl ich ständig unterwegs war. Aber natürlich stimmt das so nicht, auch wenn hier auf dem Blog wirklich gar nichts los war. In den Ferien habe ich viel gearbeitet und in der zweiten Woche zugeschnitten. 



Denn zum Monatsende kam das Highlight, das Nähcamp in Leer. Die Jugendherberge dort ist richtig schön, der Nähraum ist geräumig, viele nette Menschen, interessanter Austausch und ganz viel genäht. Ich genieße diese Auszeiten immer sehr. Diesmal war es besonders schön, durch die Ferien konnte ich entspannt los fahren und da heute schon wieder Feiertag ist, hat der Alltag uns noch nicht wieder. 



Mitte des Monats war wieder Kick Ass Cup in Hamburg. Vier Rollerderby Teams, neben Hamburg auch Prag, Dresden und Malmö spielten gegeneinander. Die Stimmung in der Halle war super, ich habe am Getränke- und Merchstand geholfen und sämtliche Spiele mit Begeisterung verfolgt. 


Gelesen wurde im Oktober natürlich auch, wenn auch eher schmale Nebenbei-Bücher. Trotzdem waren sie alle lesenswert. Bei „Die andere Häfte der Hoffnung“ hat mir die Themenmischung aus Tschernobyl, Frauenhandel und Korruption gefallen, es war nur etwas früh zu Ende. 

Dazu kommen elf Hörbücher. Endlich habe ich mal „Ich bin dann mal weg“ gehört, völlig zurecht ein Bestseller. Auch „Hard Land“ von Benedict Wells hat mir gut gefallen, auch wenn es ein typischer Teenager Roman ist. 


Der November ist hier der Geburtstagsmonat, meine Tochter beginnt nächste Woche und ist schon ganz aufgeregt. Daneben stehen einige Termine an, mal schauen wieviel Zeit noch für den Rest bleibt. 


Verlinkt bei Birgitts Monatscollagen

Donnerstag, 12. Oktober 2023

12 von 12

Heute ist der zwölfte Oktober und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer die Aktion nicht kennt oder auch die Fotos anderer Blogger sehen möchte, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Donnerstag muss ich besonders früh in der Schule sein. Da ich kein Morgenmensch bin, mache ich mich schnell fertig, starte und denke natürlich nicht an Fotos. Die paar Minuten die ich sonst im Auto noch lese fehlen auch. Heute ist das aber nicht so schlimm, in der ersten Stunde schreiben die Kinder eine Mathearbeit, da kann ich etwas lesen. 

Anschließend Englisch und dann Pause. Auf dem Schulhof wird es Herbst, aber das Wetter ist schön. 

Es folgt Kunstunterricht, im Kunstraum haben Schüler und Lehrer die Wand bemalt, richtig schön geworden. 

Unsere Klasse arbeitet heute mit Papier, anschließend hat der Fegedienst ordentlich was zu tun. 

Heute ist früh wieder Schluss, auf der Rückfahrt geht es mit meinem Hörbuch weiter. 

Zu Hause ist die Wäsche fertig, schnell raus hängen. 

Anschließend mache ich mir die Reste von vorgestern warm. 

Endlich ist der Hund dran. Noch stehe ich in der Sonne, gleich haben die Wolken mich eingeholt und es fallen sogar ein paar Tropfen, aber der blaue Himmel ist schon wieder in Sicht. 

Eine kleine Pause und ab unter die Dusche. 

Eigentlich sollte es heute Kartoffelsuppe geben, aber ich hatte keine Kartoffeln eingekauft, darum gibt es Milchreis. 

Die abendliche Hunderunde gerade noch im Hellen, damit wird es bald vorbei sein. 

Weiter geht es zum Square Dance, heute gab es ein Geburtstagskind und darum ein bisschen Süßkram.