Freitag, 30. September 2022

Mein September

Und schon ist der September wieder vorbei. Er war extrem voll, ich habe das Gefühl, ich war kaum zu Hause. Die Termine an den Wochenenden waren meist schön, aber trotzdem fehlte mir Zeit für das alltägliche. Dazu kam, dass wir von T-Shirtwetter direkt zu Winterjacken übergegangen sind und dazu noch Unmengen Regen kam, das hat die Stimmung nicht gerade gehoben. 

Schön waren der 40. Geburtstag meines Bruders und unser Clubausflug in den Wildpark. 

Ich mache seit meinem 13. Lebensjahr Square Dance, mit den Kindern wurde es etwas weniger, aber momentan bin ich wieder mit richtig viel Spaß dabei. Da man beim Square Dance immer zu acht tanzt, hat Corona uns eine sehr lange Pause beschert. Aber jetzt laufen langsam die Veranstaltungen wieder an und es ist einfach nur richtig schön. 


Auch in einem vollen Monat kommen, dank der Bahnfahrten, einige Bücher zusammen. Wobei ich sagen muss, dass ich diesen „Dark Elenents“ Band nicht zu Ende gelesen habe. Schon die vorherigen hatten mich nicht wirklich überzeugt, aber ich wollte dann doch wissen wie es weitergeht. Als ich diesen begann, merkte ich aber, eigentlich interessiert mich das gar nicht. 

Dafür war „Eine Frau in Berlin“ sehr informativ und lesenswert. „Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie“ war ein ganz zauberhaftes Buch und die beiden Krimis waren gut und spannend. 

Dazu kamen noch sieben Hörbücher, hier konnte mich „Der Salzpfad“ besonders begeistern. 


Der Oktober startet zum Glück etwas ruhiger, den freien Montag kann ich gut gebrauchen. An einem Tag will ich wieder tanzen gehen, aber ansonsten lass ich es langsam angehen. Ab dem siebten Oktober sind auch Ferien, ich werde mal schauen, dass ich zusätzlich zu allem was erledigt werden muss auch noch Nettes einbauen kann. Am Ende des Monats will ich mal wieder zum Nähcamp, da freue ich mich schon drauf. Aber jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen und beim Freutag.

Donnerstag, 22. September 2022

Gewonnen!

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir, momentan ist einfach zu viel los. Aber nun gibt es doch etwas, was ich unbedingt gleich schreiben muss. Ich finde es immer schwierig, das richtige Portmonee zu finden und jedesmal geht das Gesuche los, wenn sich meins auflöst. Ich hatte auch schon mal versucht mir eins zu nähen, aber auch damit war ich nicht wirklich zufrieden.  


Kürzlich habe ich auf dem Mondkunst-Blog ein schickes Portmonee entdeckt, genau die Größe, die ich bevorzuge und die Inneneinteilung erschien mir auch praktisch. Den Schnitt „Little Mynta“ von Hansedelli habe ich mir gleich mal gemerkt. Aber das beste war, die tolle Geldbörse mit den lustigen Möwen wurde von Hana und Nria verlost. Da habe ich doch gleich mal mein Glück versucht und es hat tatsächlich geklappt, ich habe gewonnen. Diese Woche kam das Portmonee nun hier an und es ist noch schöner, als auf den Bildern. Auch Innen ist schick, ich mag das Gelb. Ich habe gleich meinen ganzen Kram umgeräumt, es passt alles gut hinein. Ich liebe mein neues Portmonee und ich musste es gar nicht selber nähen, wenn das kein Grund für den Freutag ist. 



Montag, 12. September 2022

12 von 12

Und schon haben wir den zwölften September. Hier gibt es wieder 12 Fotos von meinem Tag, weitere Fotos und Informationen findet ihr bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“.

Der Tag beginnt nicht ganz so früh, ich muss später los und kann so die Runde mit dem Hund machen. Es ist ganz schön kalt und herbstig. 

Diese Pflanze ist mir schon öfter aufgefallen, sieht interessant aus, aber ich habe immer noch nicht rausbekommen was es ist. 

Normalerweise fahre ich mit der Bahn zur Arbeit, demnächst muss ich aber das Auto nehmen, da wollte ich den Weg schon mal fahren, da ich heute erst um 10 Uhr da sein muss, sind die Straßen vielleicht nicht mehr so voll. Außerdem habe ich nach der Schule noch einen Termin und dann ist es weniger stressig. Das mit den weniger vollen Straßen war eine Falschannahme, ich brauche deutlich länger als gedacht, zum Glück habe ich genug Zeit eingeplant. Mein Hörbuch hebt die Stimmung auch nicht, aber auf Musik habe ich keine Lust. 

Nachdem ich endlich einen Parkplatz gefunden habe, bin ich pünktlich in der Schule. 

Erstmal Physik, heute geht es um Kraftpfeile. 

In der Pause gibt es ein Zimtknäckebrot. 

Nach der Schule fahre ich etwas einkaufen und essen, wieder äußerst ungesund, schmeckt aber. 

Anschließend fahre ich erstmal zum nächsten Termin, bevor der Verkehr mich wieder aufhält. Ich komme gut durch und habe tatsächlich noch Zeit für eine Pause. Ich finde eine Bank an einem Spielplatz und lese.

Und los geht es mit der Supervision, heute ist der Austausch interessant und ich komme abends gestärkt hinaus. 

Auch die Rückfahrt ist lang. Zum Glück sind die Kinder groß genug und haben sich selber Abendessen gemacht. Ich esse im Auto, dann brauche ich zu Hause nur noch meine Sachen für morgen packen, bevor ich ko aufs Sofa falle. 

Parkplätze sind um diese Zeit auch nicht mehr zu kriegen und so darf ich noch ein ganzes Stück nach Hause laufen. Die Birke macht auch schon Herbst und wirft gelbe Blätter ab. 

Und ab aufs Sofa. Mein Sohn hat mich vor einiger Zeit  nach meinem Lieblingsserie gefragt und nach kurzem nachdenken wusste ich es. Dann ließ es mich nicht mehr los und als ich die DVD Box entdeckte musste ich zugreifen. Nun schauen wir abends oft ein oder zwei Folgen und ich weiß, ich mag sie immer noch.