Mittwoch, 27. April 2016

Nach Auftrag

Nachdem mein Sohn erkannt hat was ein Plotter tut, fing er sofort an Ideen zu entwickeln, was man damit alles machen könnte. Dabei traut er mir und auch dem Plotter deutlich mehr zu als ich uns.
Aber ich versuche immer seine Ideen so gut wie möglich umzusetzen. Und zum Glück hatte er auch welche, die nicht ganz so aufwändig sind.
Ein T-Shirt sollte es werden, mit einem Monster drauf. Aber natürlich nicht irgendein Monster sondern ein selbst gemaltes. Freundlicherweise hat er sich zunächst mit einem einfarbigen begnügt und sich sofort ans malen gemacht.

Das war das Ergebnis und natürlich muss alles quasi sofort fertig werden. Also einscannen und zum plotten vorbereiten. Erst dachte ich das wird nichts, aber nach und nach freunde ich mich mit dem Programm an.
Die Stoffe für das T-Shirt hatte mein Sohn sich auch schon ausgesucht, also konnte es gleich mit Nähen und plotten weiter gehen.
Er ist total stolz auf sein selbst entworfenes Shirt und will es gleich morgen zum Kindergarten anziehen. (Bei den Temperaturen momentan lieber mit etwas darunter.)
Und natürlich hat er auch schon Pläne für weitere Shirts und sonstiges, was unbedingt gemacht werden soll. Aber da werde ich ihn erstmal etwas vertrösten.




















Und weil es nicht nur für einen Jungen ist, sondern größtenteils auch von einem Jungen verlinke ich mal bei Made4BOYS.

Schnitt: Klimperklein Raglanshirt
Stoffe: Stoffmarkt
Plottdatei: Zeichnung von meinem Sohn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google