Der Tag beginnt so, wie die meisten Tage, nach dem Anziehen und Kinder wecken gibt es erstmal Frühstück.
Da heute Rosenmontag ist, findet in der Grundschule Fasching statt. Mit den Kostümen hatte ich diesmal wenig zu tun, beide Kinder wussten genau was sie wollten und wo sie das herbekommen. Meine Tochter hatte beim Discounter ein Piratenkostüm gesehen, das es sein sollte und mein Sohn bestand darauf als Simpel zu gehen. Dafür brauchte er nur ein weißes T-Shirt, seine Playmobilmännchen und Monsieur Hase Hase hat er in den Hosentaschen und der Revolver steckt im Gürtel. Wer Simpel nicht kennt, dem kann ich das gleichnamige Buch von Marie-Aude Murail wirklich empfehlen. Die Kinder hielten wenig vom fotografieren und kalt war es ausserdem, darum nur dieser Schnappschuss.
Für mich ist es ein Montag wie jeder andere und so fahre ich nach der Runde mit dem Hund und dem Einkaufen zum Linedance Kurs.
Hinterher die Kinder wieder abholen, das Eingekaufte rein bringen, weg räumen und Mittag essen.
Die Wäsche faltet sich auch mal wieder nicht von alleine, schade eigentlich.
Und Durchsaugen ist auch schon wieder nötig.
Nachmittags war ich mit meiner Tochter bei der Bücherei, endlich mal die Chance ein paar ordentliche Fotos zu machen, aber nein, vergessen. Darum hier nur die Ausbeute meiner Tochter.
Weil vorm Essen zubereiten noch Zeit ist, wasche ich noch ab.
Zum Abendessen gibt es Fleisch mit Bohnen und etwas Rohkost. Die Rohkost ist noch vom Kindergeburtstag am Samstag übrig. Ich weiss gar nicht warum ich sie überhaupt gemacht habe, inzwischen sollte ich wissen, das Würstchen und Ketchup vollkommen ausreichend sind, da braucht es nichts dazu.
Der Hund möchte noch einmal spazieren gehen, es hat wieder angefangen zu schneien, dicke weiße Flocken und innerhalb kürzester Zeit ist alles wieder schön weiß.
Mein Sohn hustet momentan nachts so, darum mache ich ihm das Körnerkissen warm und lege es schon in sein Bett, damit er es später hat.
Für mich ist leider noch kein Feierabend, in der Schule gibt es einen Vortrag "Das Lernen lernen". ich hoffe auf ein paar praktische Tipps, aber das meiste ist nicht neu für mich.
Nun bin ich aber endlich zu Hause, die Flocken tanzen immer noch und mich ruft mein Bett. Was die anderen Blogger so gemacht haben, schaue ich in den nächsten Tagen, natürlich bei Caro von Draußen nur Kännchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google