Sonntag, 12. Mai 2019

12 von 12

Heute ist der 12. Mai und darum gibt es hier 12 Fotos von meinem Tag. Wer wissen möchte warum oder auch Fotos von anderen sehen möchte, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.

Der Tag beginnt zu früh, aber wieder einschlafen will einfach nicht funktionieren, also aufstehen. Unten erwartet mich ein lieber Brief von meiner Tochter und dieses gemalte Schild von meinem Sohn. Außerdem meine Freundin und zwei hungrige Kinder, darum fahre ich erstmal Brötchen holen und wir frühstücken.

Den Vormittag verbringen wir, so wie auch den gestrigen Tag, im Wohnzimmer an den Nähmaschinen. Es ist einfach nur schön.

Ich nähe dies und das. Diesen Beutel hatte ich schon 2017 genäht, aber nur einmal benutzt da eine Naht am Träger aufging. Jetzt habe ich ihn endlich repariert und kann ihn wieder benutzen.

Beim Mittagessen vergesse ich das Fotografieren, hinterher machen wir noch eine gemeinsame Runde mit dem Hund, bevor meine Freundin sich wieder auf den Heimweg machen muss.

Auf der Wiese brüten die Gänse und heute sehe ich zum ersten Mal die Küken. Dann ist der Spaziergang auch schon vorbei und es heißt Abschied nehmen.

Kennt ihr dieses leere Gefühl, wenn man plötzlich wieder allein ist? Ich mag das gar nicht und es gibt nichts furchtbareres als dann zu Hause zu sitzen. Meine Tochter, die mittags noch tödlich beleidigt war, weil ihr Bruder auf dem Stuhl saß auf dem sie sitzen wollte, ist nun wieder besser drauf und stimmt zu, mich in die Stadt zu begleiten. Darum machen wir uns auf den Weg.

Zunächst gibt es das Eis, das ich ihr versprochen habe. Weil es in der Fußgängerzone rappelvoll ist gehen wir ein Stückchen weiter.

Am Wasserrad ist es ruhiger. Dass heute Straßenkünstler Festival ist, war mir klar, aber dass auch verkaufsoffener Sonntag ist war mir entgangen. Aber es erklärt die Menschenmassen.

Bei ein paar Darbietungen bleiben wir stehen und schauen zu, es sind einige interessante Sachen dabei. Hier kann ich sogar mal ein Foto machen, soweit oben an der Stange wie sie turnen, sind keine Passanten im Blickfeld.

Wieder zu Hause muss der Tisch aus dem Wohnzimmer dann doch mal wieder in die Küche, Millimeter-Arbeit. Damit ist das schöne Wochenende irgendwie endgültig vorbei und der Alltag zurück.

Zum Abendbrot gibt es Reste, orientalischen Kartoffelsalat und Brötchen. Vielleicht nicht die perfekte Kombination, schmeckt aber trotzdem.

Gestern hat mein Sohn den siebten Harry Potter Band durchgelesen. Er hatte so daraufhin gefiebert und dann war das Buch plötzlich vorbei und er wusste gar nicht was er nun tun oder lesen sollte. Das Gefühl kenne ich. Aber ich hatte ihm versprochen das er den jeweiligen Film sehen darf, wenn er das Buch gelesen hat und darum sitze ich nun hier und wir schauen den letzten Harry Potter. Ich natürlich wieder heulend und mit dem dringenden Bedürfnis die Bücher auch mal wieder zu lesen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Svea, das war ja ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende bei dir und das auch noch bei herrlichem Wetter. Ich wünsch dir eine angenehme Alltags-Woche, die Stimmung hält bestimmt länger an.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hej Svea,
    Das klingt doch nach einem schönen WE :-)das Bild ist klasse geworden, wie lieb! Und mach das mal, lesen kann man ja nie genug...wenn du wieder mal ein bisschen in harry potter schwelgen willst, gibt es morgen bei mir ein update meines Harry Potter Quilts :-) ..ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google