Mittwoch, 5. Juni 2019

Zipfelshirt

Ihr habt es vermutlich schon mitbekommen, heute ist der erste Mittwoch im Juni (jetzt hätte ich fast Mai geschrieben, ich bin noch nicht im Juni angekommenen). Zum Glück tauchten heute morgen die ersten Me made Mittwoch Beiträge in meiner Leseliste auf, sonst hätte ich es mal wieder verpasst. Ich schaute zunächst was ich vom letzten Nähcamp noch liegen habe und stieß auf ein schwarzes Shirt, fertig genäht war es, aber fertig aussehen tat es nicht. Irgendwas fehlte mir noch.


Ich hatte kürzlich bei B Style eine Plottdatei entdeckt, die ich sofort kaufen musste und ich fand hier passte sie sehr gut. Der Plan war, das Motiv plotten, aufbügeln, schnell Fotos machen und fertig. Die Wahl fiel schnell auf die bunte Folie, bei dem schlicht schwarzen Shirt passt es so schön. Dann fing der Plotter an und schnitt und schnitt und schnitt. Ich war duschen, ich war einkaufen, er schnitt immer noch, insgesamt über 2 Stunden. Und dann musste ich auch noch entgittern, Stück für Stück zwischen Mittagessen, Hunderunde und Kinder kutschieren. Als ich endlich fertig war, waren alle ausgeflogen und keiner konnte Fotos machen. Nach dem Abendessen standen wir auf der Suche nach einem Ort ohne Sonne dann im Beet hinterm Haus und haben endlich die Fotos gemacht. Vielleicht sollte ich doch endlich mal anfangen Posts vorzubereiten. Diesmal wäre es bestimmt schneller gegangen ein neues Shirt zu nähen.


Der Schnitt ist das Oversize Shirt Lennja, ich bin einige Zeit darum herum geschlichen, aber die Designbeispiele haben mich doch überzeugt. Weil ich mir nicht sicher war, wie es mir passt oder steht habe ich einen schlichten Jersey aus dem Fundus verwendet. Der Stoffverbrauch ist relativ hoch, ich dachte das Stück wäre groß genug, aber dann entdeckte ich einige Löcher im Stoff um die ich herum zirkeln musste. Hat gerade gepasst, erst als das Shirt komplett fertig war habe ich drei weitere kleine Löcher im Vorderteil entdeckt. Die muss ich jetzt noch irgendwie, unauffällig stopfen.


Schon bei der ersten Anprobe war ich begeistert, der Schnitt ist sowas von meins, selbst aus schlicht schwarzem, leicht flutschigem Jersey. Der Plott ist wunderbar bunt und leuchtend (in echt noch viel schöner als auf den Fotos) und einfach nur Wow. Das Shirt ist definitiv ein absolutes Lieblingsteil und ich freue mich darauf es oft zu tragen.


2 Kommentare:

  1. Hej svea,
    Vokuhila ist ja auch wieder in...:-) steht dir super,für mich wär das nichts- da müsste ich ein paar meter stoff investieren....kicher...der plott ist auch cool! ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Shirt ist das, und der Plott ist ein richtiger Hingucker.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google