Es sollte wirklich nur das Handy und ein kleines Portmonee hinein passen. Darum bin ich schnell bei der Hip Bag von Schnabelina gelandet, die hatte ich für meine Tochter schon einmal genäht und sie hat genau die richtige Größe. Der Stoff war ein Rest von meinem Sitzkissen, den finde ich einfach richtig schön. Gefüttert habe ich mit einem Rest blau-violett kariertem Stoff, den ich auch bei meinen Patchworkblöcken verwende.
Die Tasche war schnell genäht und wurde inzwischen auch ausgeführt. Es passt alles rein und sie stört nicht beim Tanzen, so wie es sein soll. Ich hätte einen anderen Reißverschluss wählen sollen, bei diesem ist das auf- und zumachen etwas pfriemelig, aber es gibt schlimmeres. Richtig schick finde ich so eine Tasche um den Bauch immer noch nicht, auch wenn mir diese an sich schon gefällt, aber sie erfüllt ihren Zweck.
Schnitt: SchnabelinaHipBag
Stoff: Stoff & Stil
Mir geht es genauso - es gibt schöneres als eine Bauch- oder Gürteltasche, aber sie sind manchmal sooo praktisch �� Hast du den tollen Rock auch selbstgenäht?
AntwortenLöschenLG, Barbara
Die habe ich auch schon gemacht, guter Schnitt. Aber der Stoff den Du benutzt hast... allererste Sahne!
AntwortenLöschenNana
Liebe Svea, ich gebe Dir voll und ganz Recht: Schick sind Bauchtaschen wirklich nicht, und auch kein bisschen vorteilhaft wenn man so wie ich eine "birnenförmige" Figur hat, aber sie sind tatsächlich superpraktisch!
AntwortenLöschenDeine HipBag passt super zu Deinem Rock!
LG
Natalie