Freitag, 20. März 2020

Hallo Frühling

Schon im Februar habe ich mich für die „Hello Spring“ Aktion der Gedankensprudlerin angemeldet. Nun ist Frühlingsanfang, aber alles ganz anders als ich mir das noch vor kurzem gedacht hatte. Über eine tolle Frühlingskarte kann man sich zum Glück trotzdem freuen.


Und hier ist ein besonders schönes Exemplar angekommen, schon der Umschlag war wunderschön und es war nicht nur eine Karte darin, sondern sogar noch ein Lesezeichen.


Die Karte ist nicht nur hübsch, sie ist auch noch toll gefüllt. Die Samen werde ich demnächst aussäen und mich dann im Sommer, zusammen mit ganz vielen Insekten, an den Blumen erfreuen.


Das Lesezeichen hat seinen Platz schon gefunden. Ist es nicht niedlich, wie der kleine Hase aus dem Buch schaut? Ein ganz großes Dankeschön an Frau Waldspecht für diese Frühlingsfreude.


Natürlich habe ich auch eine Karte verschickt, ich habe mich mal wieder ans paper piecing gewagt, die Anleitung habe ich von Regina Grewe. Ich musste den Block etwas verkleinern, damit er auf eine Karte passt. Das Nähen hat trotzdem gut geklappt. Eigentlich wollte ich den fertigen Block auf eine Karte nähen, aber dann kam mir die Idee ihn einfach in eine Passepartoutkarte zu kleben. Das sieht erstens auch hübsch aus und zweitens könnte man den Block auch noch weiter verwenden, wenn man mag. Ich hoffe Ute gefällt die Karte und sie kann den Frühlingsanfang irgendwie ein bisschen genießen.

Natürlich verlinke ich diese Frühlingsfreude beim Freutag.

6 Kommentare:

  1. Ja, Deine Karten aus dieser feinen Aktion sind auch sehr schön!
    Einen guten und gesunden Frühling
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich sehr, dass mein kleiner Frühlingsgruß rechtzeitig bei dir ankam.
    Möge die momentane Situation der Blühzeiten der Samen etwas entspannter sein ...
    Ganz herzliche Grüße, Anette/Frau Waldspecht

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine total klasse Idee mit dem Passpartout, liebe Svea! Ich habe auf meiner Karte auch ein FPP Motiv von Regina Grewe genäht, eine Tulpe. Und auf einen Karton genäht. Aber so gefällt mir das fast besser. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. hej svea,
    was für tolle karten! deine FPP karte finde ich auch wahnsinnig schön, auf den gedanken muss man erstmal kommen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Moin Svea,
    das sind so schöne Karten und dein kleines paper piecing Format war bestimmt fummelig, gefällt mir sehr sehr gut. Vielleicht trau ich mich auch da einmal ran. Erzähl dann auch gern, wie du das Buch findest (das Lesezeichen ist so süß!). Ich dachte auch, ich hole ein paar Bücher aus der Bücherei, aber die hat schon seit über einer Woche geschlossen. Da kam ich zu spät. Aber ihr müsst und könnt ja auch öfter raus an die frische Luft, so dass euch nicht die Decke auf den Kopf fällt. Bleibt aber auf jeden Fall gesund!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Svea, sehr schön ist deine Karte, ich nähe auch gern FPP, doch je kleiner umso fummliger. Deshalb mein großes Kompliment für dieses Miniformat - sehr gut gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google