Freitag, 12. Februar 2021

12 von 12

 Heute ist der zwölfte Februar und darum gibt es wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen oder auch Fotos anderer Blogger möchte, schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Der Tag beginnt außergewöhnlich. Anfang der Woche hatte ich eine Mittelohrentzündung bekommen, Mittwoch Mittag bemerkte ich das eine Gesichtshälfte gelähmt war. Im Krankenhaus wurde alles mögliche getestet. Vermutlich ist durch die Ohrentzündung auch der Gesichtsnerv entzündet. Zum Glück durfte ich wieder nach Hause, ich bin krankgeschrieben und nehme Cortison. Der Tag beginnt mit der Magentablette, dann abwarten, ein bisschen Essen und dann die Cortisontabletten.

Anschließend dusche ich und dann essen wir „richtig“ Frühstück. 

Eigentlich will der Hund raus, aber ausnahmsweise entscheide ich, es wäre wohl sinnvoll nicht mit nassen Haaren loszugehen. Darum muss ich zunächst den Föhn suchen, den nutze ich äußerst selten.

Endlich ist der Hund dran, es ist eiskalt draußen und die Wege am See ziemlich glatt, aber mit der Sonne ist es trotzdem sehr schön und wir genießen unsere Runde. 

Die Gesichtsgymnastik muss ich mehrmals täglich machen, dazu verschiedene Cremes für die Augen, da ich zu wenig blinzle und aufpassen muss, dass sie nicht austrocknen. 

Mein Sohn muss etwas aus der Schule abholen, wir halten kurz an der Bücherei und holen Filmnachschub.

Nach gleich zwei Coronatests diese Woche kann ich endlich mal wieder beruhigt meine Mutter besuchen. Die Stapel mit ihren durchgelesenen Bücher sind mal wieder enorm, einen Teil nehme ich mit um ihn selber zu lesen oder weiter zu verteilen. 

Ich wollte beim Optiker nach weiteren Tropfen zum Augen befeuchten fragen und meine Mutter hat Schwierigkeiten mit ihrer Brille und darum machen wir uns gemeinsam auf den Weg. 

Wieder zu Hause gibt es den Rest Mais-Hähnchen-Nudeln von gestern, die Runde mit dem Hund hat meine Tochter übernommen. 

Nachmittags nähe ich noch ein paar Kleinigkeiten. 

Inzwischen ist die Wäsche fertig und ich hänge sie raus zum trockenfrieren. 

Abends gibt es Zaziki-Kartoffelsalat mit Würstchen. Das Rezept habe ich kürzlich entdeckt, passt im Sommer vermutlich besser, aber es schmeckt und wird in die Sammlung aufgenommen. 
Die Hunderunde erfolgt im dunklen und nun schauen wir gemeinsam noch einen der Filme. 








2 Kommentare:

  1. Ohje, ich wünsche Dir gute Besserung! Auf das Du das schnell und gut überstehst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    na, mit Ausruhen hat das ja nicht gerade viel zu tun! Aber so ist das eben mit Kindern und Eltern ... und ablenken tut es auch. Sieh' trotzdem zu, dass du genügend Ruhe bekommst. Hätte ja gern noch ein Video von der Gesichtsgymnasik gesehen😂. Sorry, aber irgendwann wirst du auch drüber lachen können. Wünsche dir noch eine gute Besserung!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google