Und wieder ist ein Monat um. Fünf Wochen Sommerferien liegen hinter uns, wir haben nicht so viel unternommen wie möglich gewesen, dafür haben wir uns gut erholt.
Die Kinder waren Anfang der Ferien schon im Urlaub, aber mir war irgendwie auch danach mal raus zu kommen und darum sind wir ein paar Tage ans Steinhuder Meer gefahren. Auch dort waren wir faul, ich habe den ganzen Tag am Wasser gelegen, die Kinder wechselten zwischen Baden und Spielplatz und haben schnell Anschluss gefunden. Abends saßen wir draußen und haben Karten gespielt, so kann man es aushalten.
Beim durchwischen der Fotos von diesem Monat fielen mir einige sehr ähnliche auf, irgendwie waren sie tatsächlich passend für diesen Monat und darum habe ich daraus noch eine Collage gemacht. Mein Sohn hat an einigen Ferienangeboten teilgenommen, wenn ich ihn hingebracht habe, hat sich meistens die Rückfahrt währenddessen nicht gelohnt, zum Glück bin ich immer mit Buch unterwegs. Wie ihr da seht, war meine neue Tasche auch schon öfter im Einsatz.
Heute ist das Wetter hier deutlich schlechter geworden, die letzten Ferientage hätte es auch noch schön bleiben dürfen. Am Donnerstag geht für uns alle die Schule wieder los. Vielleicht gehen wir vorher noch mal ins Kino, für weitere Aktivitäten kann ich die Kinder nicht begeistern. Weitere Pläne gibt es für den August noch nicht, erstmal wieder in den Alltag finden. Aber jetzt verlinke ich erstmal bei Birgitts Monatscollagen.
...das klingt doch gut, ein ruhiger und erholsamer Ferienmonat...muß ja nicht immer Aktion sein...
AntwortenLöschenwünsche dir einen guten Start in den August und wieder in den Alltag,
LG Birgitt
Moin Svea,
AntwortenLöschendie Muße muss man sich einfach gönnen. Wenigstens in den Ferien bzw. Urlaub muss man nicht überall hin- und her hetzen. Ihr habt auch eine Menge schöne Dinge unternommen. Improvisationstheater ist toll. Noch besser, wenn es den Kindern auch so gut gefällt! Ich wünsche noch ein paar schöne Tage. Wir sind ein paar Tage an der dänischen Nordsee - ziemlich frisch und durchwachsen, aber es tut gut, raus zu kommen aus den eigenen vier Wänden. Und ich liebe es, Steine, Strandgut und Muscheln zu sammeln ...
LG
Andrea