Mittwoch, 12. Oktober 2022

12 von 12

Heute ist der zwölfte Oktober und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer weitere Informationen möchte oder auch die Fotos anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Die Nacht war unruhig, lauter zu realistische Alpträume, die Stimmung bleibt lange erhalten. Heute gibt es ausnahmsweise Sonntagsfrühstück. Letztes Wochenende war dazu keine Zeit, es war der erste Rollerderby Cup seit Corona und wir waren beide Tage dort um zu helfen und zuzusehen. Das war anstrengend, aber auch sehr aufregend und wir hatten viel Spaß. 

Draußen scheint die Sonne und alles liegt voller Laub. 

Der Hund und ich genießen unsere Runde.

Meine Tochter möchte ein größeres Bild aufgehängt haben, während sie den Staubsauger hält, bohre ich das Loch. 

Ich bin kein großer Fan von Gardinen, die Jalousien die schon vorhanden waren reichen mir eigentlich, aber ich hoffe, dass sie auch die Kälte ein bisschen abschirmen und so habe ich welche gekauft. Nun müssen die kleinen Röllchen ran gefummelt werden.

Zeit für etwas Hausarbeit. 

Ich habe meinen Sohn überredet mit mir und dem Hund rauszugehen. Wir haben kein Brot mehr und zu zweit können wir schnell im Einkaufszentrum welches kaufen. Die zwei können kurz warten, ich binde den Hund ungern draußen an. 

Und schon machen wir uns wieder auf den Rückweg. 

Hier blüht es noch richtig schön. 

Zeit einen meiner absoluten Lieblingsstoffe anzuschneiden. 

Anschließend packe ich die Nähmaschine und alles nötige Zubehör ein, mein Sohn hat morgen einen Nähkurs, da wird sie gebraucht. 

Das Abendessen bleibt unfotografiert, ich habe nicht daran gedacht. Auf der Abendrunde mit dem Hund bewundere ich die Laubfärbung. 

2 Kommentare:

  1. In der Natur Ruhe und Herbstfärbung bei sonnigem Herbstwetter genießen, so schön. Der Regenbogenstoff auch, bin gespannt, was daraus wird. Und dein Sohn lernt nähen, toll. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Kinder nicht mehr so richtig die Kreativität des Handarbeitens vermittelt bekommen, schön auch mal vom Gegenteil zu lesen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    bin ein bisschen spät dran - erhole mich gerade von einer nimmer endenden Sinusitis. Hatte ziemlich wenig Energie die letzten Wochen. Und das Herbstlaub verfärbt sich jetzt schnell. Müsste eigentlich jeden Tag irgendwelche Farbbäder herstellen, aber es gibt ja leider noch andere Dinge im Leben, die wichtiger sind. Heute habe ich zum ersten Mal wieder etwas Hausarbeit machen können und mein Mann ist nach seiner schweren Erkältung (C-Test immer negativ) oder grippalem Infekt auch das erste Mal wieder zur Arbeit. Weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, aber die Vorbereitungen für Plön laufen trotzdem! Bin gespannt, was du bzw. dein Sohn genäht hat mit dem bunten Stoff. Roller Derby, wow, das ist keine langsame Sportart. Bin früher auch gern gelaufen - sogar mal um die Außenalster herum mit der Hamburger Inline Skating Schule. Weiß nicht, ob die immer noch ab und zu bestimmte Strecken für Autos sperren für die Inliner. Jetzt traue ich mich nicht mehr.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google