Dienstag, 21. Februar 2023

Mathekasten

Morgen hat „unser“ Klassenlehrer Geburtstag. Ein Schüler kam Anfang des Jahres nicht auf seinen Namen und sagte dann spontan „Herr Mathekasten“, der Spitzname ist hängengeblieben und wird vom Lehrer auch gemocht. Und so kamen die Schüler auf die Idee ihm ein Logo zu designen. Es wurden Ideen gesammelt und eine Schülerin hat es umgesetzt. Meine Aufgabe war es das Ganze zu plotten, damit es auf ein T-Shirt gebügelt werden kann. 


Da der Plotter schon mal lief, habe ich das Logo gleich noch einmal in klein schneiden lassen und auf Jeansstoff gebügelt. Daraus habe ich ein kleines Stiftetäschchen genäht. Ich hoffe so eins kann man als Lehrer immer gebrauchen. Es ist ansonsten ganz schlicht und mit einem Rest karierter Gardine gefüttert. 


Nun habe ich morgen auch eine Kleinigkeit die ich überreichen kann. Er macht nämlich einen sehr guten Job und es ist immer gut wenn die Zusammenarbeit so funktioniert. 


Schnitt: Stiftemäppchen Amelie von Xawam (Freebook)
Stoff: Reste
Gehört: Das Labyrinth von London von Benedict Jacka
Verlinkt: DvDCreativsalatHoT

4 Kommentare:

  1. Wie cool ist der Lehrer bitte drauf, ich bin begeistert von deiner Geschichte der Namensfindung und dem Geschenk! Danke fürs Erzählen und Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Das ist super - über sowas freuen sich Lehrer immer sehr. Mäppchen brauchen wir immer und ständig und das liebevoll erstellte Logo würde mein Herz sofort zum Schmelzen bringen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden! was für eine geniale Idee, wo man heutzutage eher davon ausgeht, das den meisten Schülern die Lehrer völlig egal sind. Ein Logo designt, wie cool ist das denn?! Das Mäppchen wird ganz klar ein Lieblingsteil! Jeans geht auch IMMER! Hab noch ein schönes Wochenende :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Moin Svea,
    das ist eine super tolle Idee. Wie schön, dass es noch Mathelehrer gibt, die ihren Job gut machen. Den belohnt man gern. Das ist bestimmt sehr gut angekommen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google