Samstag, 12. August 2023

12 von 12

Heute ist der zwölfte August und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen möchte oder auch die Fotos anderer Blogger sehen möchte, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei. 

Gestern ist es spät geworden, ich war mit meiner Tochter im Kino, deswegen schlafen wir heute aus. Endlich wach geht es erstmal unter die Dusche und anschließend backe ich Brötchen für das Frühstück auf. 

Anschließend ist der Hund dran, wir hatten tatsächlich ein paar Tage ohne Regen und so steht die kleine Insel, bei uns im See, nicht mehr unter Wasser. 

Kaum habe ich das gedacht fängt es auch schon an zu regnen. Zum Glück schüttet es nicht, sondern nur Nieselregen, eine Jacke habe ich nämlich nicht dabei. 

Meine Tochter hat aufgeräumt und aussortiert, nun sortiere ich alles durch und entscheide was damit passiert. Das erste mal mache ich ein Bücher-Ankaufs-Paket fertig. Mal schauen wie das funktioniert und ob ich wirklich das genannte Geld bekomme. 

Zwischendurch räume ich den Geschirrspüler ein, starte ihn und öffne ihn wieder. 

Vieles von dem aussortierten wandert gleich zum Sozialkaufhaus, dazu noch eine Kiste Bücher von meiner Mutter. 

Das andere Buchpaket bringe ich zur Post, die befindet sich in einem Baumarkt und ich habe sogar daran gedacht, die kaputte Backofenglühbirne mitzunehmen. Leider gibt es keinen passenden Ersatz, dafür eine schöne Skylinelampe, leider nur Berlin und das hier in Hamburg.

Zeit noch etwas einzukaufen, bevor ich weiter muss. 

In den Sommerferien arbeite ich, mangels Schulbegleitung, mit unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen. Als erstes steht Deutsch lernen auf dem Plan, anschließend ist noch Zeit für UNO. 

Samstags essen sie nicht gemeinsam zu Abend und so habe ich schon recht früh Feierabend. Im Auto läuft ein Hörbuch, ich dachte es wären normale CDs, aber es sind fünf mp3-CDs, ich habe jetzt 42 Stunden was davon. 

Seit Tagen hoffe ich, dass das Benzin etwas günstiger wird, klappt leider nicht. Dummerweise ist der Tank jetzt so leer, dass ich nicht mehr nach Hause kommen würde. 

Um den Hund haben sich die Kinder schon gekümmert und sich auch selbst abgefüttert, ist schon praktisch, wenn sie nicht mehr so klein sind. Fernsehen möchte mein Sohn trotzdem mit mir, darum darf ich jetzt eine Folge Flash ertragen. Die erste Staffel war noch okay, aber inzwischen hätte ich längst aufgegeben. Wenigstens gibt es anschließend noch eine Folge Big Bang Theory, die kann ich trotz mehrfacher Wiederholung noch gut sehen. 




1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    ja wie die Zeit rennt .... Habe ich dich um fast eine Woche verpaßt. Sorry. Hab' im Moment so viel um die Ohren. Ja, der Sommer ist zwar "verregnet", aber wir haben ja auch eine Menge Nachholbedarf. Die Natur grünt gerade so richtig durch! Bekommt dein Sohn bei solchen Filmen keine Alpträume? Naja, wenn die Mutter schon SK hört ... Wünsche dir noch schöne Restferien, falls du noch welche hast.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google