Heute ist der zwölfte Mai und darum gibt es hier wieder zwölf Fotos von meinem Tag. Wer mehr Informationen über die Aktion möchte oder auch die Fotos anderer Blogger sehen, der schaut bei Caro von „Draußen nur Kännchen!“ vorbei.
Ein kleines Nonogramm vorm aufstehen lösen.
Zeit zum Frühstück.
Die Runde mit dem Hund, zum Glück bei schönem Wetter.
Als ich wieder komme, ist die Wäsche fertig. Ich hänge sie schnell auf den Balkon und bemerke dabei, dass erstens die armen Hornveilchen inzwischen fast überwuchert sind und zweitens die Pflanzen dringend Wasser brauchen.
Meine Tochter möchte mit mir zum Hafengeburtstag und so sitzen wir kurz darauf im Bus. Ich fange dieses Buch an, sehr amerikanisch, aber teilweise auch auf Deutschland übertragbar.
Wir steigen am Baumwoll aus und laufen Richtung Landungsbrücken. Wir haben die richtige Uhrzeit erwischt, es ist gar nicht so voll. Fotos machen ist trotzdem schwierig, ständig kommt ein Security Mensch und fordert einen zum weitergehen auf.
Auch am Hafen ist es sonnig und warm und so gönnen wir uns ein Eis.
Wir laufen weiter zum Fischmarkt und wenden dort.
Unterwegs kommt die Nachricht, der FC St. Pauli hat 3:1 gewonnen und damit dem Aufstieg geschafft, somit hat Hamburg auch wieder einen Verein in der ersten Bundesliga. Meine Tochter möchte sich gleich ein Armband kaufen, die sind für kleines Geld zu haben. Für meinen Sohn nehmen wir eins mit Anker mit und das unterste ist natürlich für mich. Wir laufen nach St. Pauli und können dort in die recht leere Bahn steigen, bevor sie an Landungsbrücken und Baumwall voll wird.
Wieder zu Hause eine kurze Pause, ich spiele Phase 10 und höre etwas Hörbuch. Dann ist es auch schon Zeit zum Essen machen.
Die Suppe ist gegessen, bevor ich an Fotos denke. Anschließend gehe ich wieder mit dem Hund raus.
Und zum Tagesabschluss ein bisschen Fernsehen. Mein Sohn und ich haben eine neue Serie entdeckt, die uns gefällt. Leider laufen die ersten Folgen gerade ab und wir müssen zügig gucken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google