Mittwoch, 1. Mai 2024

Gekürzt

Den Schnitt Käte habe ich nun schon zweimal genäht, das zweite Kleid habe ich gerade erst hier im Februar vorgestellt. Schon nach der ersten Version hatte ich beschlossen, den Schnitt auch mal in kurz auszuprobieren. Auf dem Stoffmarkt hatte ich den perfekten Stoff entdeckt. Er fühlt sich total schön an, etwas schwerer, gar nicht flutschig und hat einen schönen Fall. Mir gefallen auch Farbe und Muster und noch dazu war er unglaublich günstig. Sinnvoll wäre es ihn zu bügeln, besonders bevor man Fotos macht, merke ich mir dann fürs nächste mal  ;-) .


Genäht habe ich die Bluse wieder mal beim Nähcamp. Sie ist erstaunlich schnell genäht. Diesmal habe ich mich nur mit dem Beleg am Halsausschnitt etwas schwer getan, er ist nicht perfekt geworden. Weil der Stoff recht stark ausfranst habe ich den Saum zweimal umgeschlagen. Das hat den Fall stark verändert und man hat mir stark zugeraten es wieder aufzutrennen, aber ich hatte keine Lust. Ich mag es auch so.


Nun weiß ich der Schnitt funktioniert auch als Bluse gut, muss ich nur noch nach passenden Stoffen Ausschau halten. Einen hätte ich noch hier liegen, aber leider reicht da die Stoffmenge nicht. Beim nächsten mal würde ich die Taschen weglassen. Beim Kleid sind die super, aber bei einer Bluse brauche ich sie nicht. 

Schnitt: Käte von Prülla
Stoff: Stoffmarkt 
Verlinkt: Me Made Mittwoch

2 Kommentare:

  1. Deine Bluse gefällt mir sehr gut, auch dass der Saum etwas mehr Stand hat, passt für mich.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Moin Svea,
    das ist ein schöner Schnitt. Erinnert mich an ein Shirt, das ich habe. Es fällt sehr schön (Stretchstoff), hat aber viele Teilungsnähte. Schön dass dein Schnitt auch als Bluse funktioniert. Auf den Bildern sehen die Bündchen gut aus. Bei dem Muster würde ich da jetzt auch nicht zu genau hingucken, das verzeiht bestimmt einiges.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google