Donnerstag, 29. Februar 2024

KUSV

Nun ist es soweit, alle hatten von Annette von Augensternswelt ihr Stoffstück erhalten und sollten bis heute etwas daraus nähen. Der Stoff war hellblau, mit bunten Käfern drauf und ich wusste auch recht schnell, was ich damit machen wollte. Im August 2022 hatte ich bei Mondkunst ein Portmonee gewonnen. Das war nicht nur schick, sondern perfekt in Größe und Aufteilung, genau so wie ich es brauche. Seitdem ist es durchgehend im Einsatz und ich wusste, wenn es irgendwann mal kaputt geht, muss ich genau so eins wieder haben. Darum hatte ich den Schnitt gekauft und wollte mich lieber früh, als zu spät an die Arbeit machen. 


Der Käferstoff kam mir als Futter gerade recht. Von meiner Foldover-Tasche war noch ein winziges bisschen Outdoor Canvas über. Der ist schön robust und ich mag die Farbe, das Schnitteil passte gerade so darauf. Kombiniert habe ich mit Jeans, das passt farblich schön und ist auch stabil und nicht schmutzanfällig. Sehr schnell merkte ich allerdings, dass der Käferstoff nicht für alle Futterteile reichen würde und so musste ich noch einen Stoff dazu nehmen. Bald fiel meine Wahl auf den Rest meiner Sommerhose, ich mag den Stoff einfach und für mich selber ist zu bunt auch nicht möglich. Und so konnte ich alle Teile, oder fast alle, zuschneiden. 


Das Nähen nahm deutlich mehr Zeit in Anspruch. Zum Glück hatte ich schon beim Treffen der Patchwork Gruppe Nord bei Nordost damit angefangen, denn sonst wäre es nicht rechtzeitig fertig geworden. Beim Nähcamp in Leer am letzten Wochenende habe ich dann am Freitag und auch noch am Samstag weitergenäht. Aber es hat sich gelohnt. Die Anleitung von Hansedelli war wie immer sehr gut und ausführlich und so kam ein schönes Ergebnis dabei heraus. Die Fotos habe ich dann gleich auf den Tischen vor der Jugendherberge gemacht.


Ich schrieb weiter oben schon, ich hatte fast alle Teile zugeschnitten, die winzigen Stoffstoper für den Reißverschluss hatte ich alle vergessen. Das ist der Vorteil, wenn man in Gesellschaft näht, irgendjemand hat immer ein bisschen Stoff für einen, denn ich hatte den restlichen Stoff dummerweise nicht eingesteckt. Und nun habe ich unten am großen Reißverschluss, eine Erinnerung an das Patchwork treffen (hellblau gebatikt) und oben am kleinen Reißverschluss eine an das Nähcamp (lila kariert), ich mag dass. 


Nun kommt das Portmonee aber erstmal in den Schrank, bis das andere wirklich auseinander fällt. Und ich möchte mich bei Annette bedanken für die tolle Aktion und den schönen Stoff. Ich bin schon sehr gespannt was die anderen aus ihren Stücken gemacht haben. 

Schnitt: Little Mynta von Hansedelli
Stoff: hauptsächlich Stoffmarkt
Verlinkt: Freutag


9 Kommentare:

  1. Liebe Svea,
    ein Portmonee, ja das bräuchte ich auch mal. Deins sieht toll aus. Gut, dass du bei den Treffen der Patchwork Gruppe und dem Nähcamp daran arbeiten konntest. Es hat sich gelohnt! Vielen Dank, dass du bei der ersten KUSV dabei warst!! Es war mir eine große Freude.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Svea,
    dein buntes Portemonnaie gefällt mir gut. Außen eher schlicht und innen dann eine Farbexplosion.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dafür ist der Stoff auch schön. Da läuft er Dir dann immerzu über den Weg....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Geldbeutel sind immer toll. Deiner gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Zu bunt ist nicht möglich :o) Was für ein herrliches Statement! Und ein toller Geldbeutel, da werden Dich die Käfer sicher ganz lange begleiten!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin (nealich)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Svea,
    eine selbst genähte Geldbörse wäre ein Traum. Na mal sehen.... . 😊Deine little Mynta gefällt mir richtig gut und ich freue mich mit dir über die tollen Erinnerungen von gleich zwei Nähtreffen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Deine Geldbörse gefällt mir sehr gut, die Kombi mit den Batikstoffen hat was.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Svea,
    dene Geldbörse ist sehr schön und das bunte Futter ist der Hingucker. Ja Hansedeli macht super gute Anleitung, aber es braucht auch viel Zeit dafür, dafür ist das Ergebniss immer hervorragend.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  9. Moin Svea,
    diesen Post hatte ich direkt verpasst. Das Portemonnaie ist herrlich bunt. Das Schnittmuster hatte ich mir auch schon gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen. Gerade auch, weil es nicht mal eben schnell genäht wird, wie ich gesehen habe und du bestätigt hast. Ich hoffe, ich mache das irgendwann doch noch mal ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google