Heute geht bei Meergedanken um Vorfreude. Für mich ist Vorfreude mit die schönste Freude. Darum liebe ich die Adventszeit auch so, vier Wochen voller Vorfreude. Bei Geburtstagsgeschenken freue ich mich auch wenn sie schon etwas vor meinem Geburtstag hier ankommen und ich noch etwas um sie herum schleichen kann, bevor ich sie öffne. Selbst bei ausgepackten Geschenken genieße ich die Vorfreude noch. Neue Bücher zum Beispiel stehen gerne zunächst eine Zeit vorne im Regal. So kann ich sie mir ansehen und genüsslich auf den Moment warten wenn ich sie dann tatsächlich aufschlage.
Das Foto zeigt eine wiederverwendbare Geschenkverpackung, nach einer Anleitung von Mini&Me. Meine Gedanken zur Vorfreude verlinke ich auch beim Adventskalender von Maikaefer und Starkyli.
Das erinnert mich daran, dass ich mir schon seit Jahren vornehme kleine Geschenkebeutel zu nähen ...
AntwortenLöschenDa ticke ich tatsächlich ganz anders. Bei Büchern bspw. lese ich direkt nachm Auspacken schon ein paar Sätze. Vorfreude ist für mich nicht so richtig schön, dafür bin ich viel zu neugierig und ungeduldig xD
AntwortenLöschenJa Vorfreude ist was sehr schönes, da steckt so viel Fantasie und Erwartung drin. Ich geb zu, dass ich bei Büchern etwas merkwürdig bin: ich lese sehr gern vorab den Schluss! Dann kann ich den Weg dorthin viel intensiver erlesen.
AntwortenLöschenLG eSTe
Eine schöne Idee, Geschenke zu verpacken.
AntwortenLöschenDanke fürs verlinken
LG Starky
Vorfreude ist auch für mich eines der schönsten Gefühle.
AntwortenLöschenVor allem, wenn ich ein Geschenk schon Wochen vorher für meinen Sohn habe und er schon anfängt die Tage rückwärts zu zählen.
Doch bei aller Vorfreude: welchen Anspruch hast du an Weihnachten?
https://beduerfnisorientiertesfamilienleben.com/2020/12/09/die-vorweihnachtszeit/