Montag, 7. Dezember 2020

Weihnachtsrückblick

Heute geht es bei Meergedanken um Rückblicke. Da Weihnachten für mich eine Zeit der Rituale ist, besteht die ganze Adventszeit aus vielen Rückblicken. Jedes Buch, jeder Film, jede Dekoration die ich zur Hand nehme lässt mich zurück denken, an die Personen, von denen ich es bekommen habe oder an die vorherigen Male die ich es zur Hand genommen habe. 

Vieles habe ich schon aus meiner Kindheit übernommen, der Weihnachtsbaum zum Beispiel sah schon immer ganz ähnlich aus, was auch daran liegt das ich viel Weihnachtsbaumschmuck von meiner Oma und meiner Mutter übernommen habe. Natürlich ist mit den Jahren immer mal etwas dazugekommen, aber es bleibt rot-bunt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google