Dienstag, 22. Dezember 2020

Leckereien

Um Leckereien geht es heute bei Meergedanken. Davon gibt es in der Weihnachtszeit leider viel zu viele. Von unserer ersten Plätzchen-Backaktion hatte ich euch hier schon berichtet. Inzwischen sind auch noch Ingwer Bethmännchen (nur für echte Ingwerfans), Ausstechplätzchen (mit und ohne Marzipan) und Mandorlini (unser neuester Favorit) hinzugekommen. 

Aber in der Adventszeit gibt es nicht nur Plätzchen, Stollen mag ich auch richtig gerne, aber nur guten. Selber Backen habe ich nur einmal probiert und der hat mir nicht geschmeckt, daher gönne ich mir lieber mal einen beim Bäcker. Baumkuchen und Marzipan sind auch immer eine feine Sache. 

Ihr merkt schon Weihnachten ist bei mir eher mit Süßkram verbunden. Natürlich mag ich auch ein festliches Essen in der Adventszeit, aber da ist nichts wirklich fest mit Weihnachten verbunden. Das esse ich auch im Herbst oder Frühling noch gerne. Was es an Heiligabend zu Essen gibt weiß ich immer noch nicht, aber für den ersten Feiertag habe ich mir jetzt eine Entenbrust gekauft und zum Nachtisch mache ich mir Creme brûlée. Ich freue mich schon darauf und hoffe die Ente gelingt mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google