Lichtermeer ist das Thema heute bei Meergedanken. Ich liebe die vielen Lichter in der Adventszeit. Ich bummele gerne durch die Straßen und bestaune all das Gefunkel.
Vorletztes Wochenende war ich mit den Kindern in Hamburg unterwegs. Erst waren wir in der Zentralbücherei und sind dann weiter gefahren zu meinem Bruder, der in der Nähe vom Michel wohnt. Ein rundum gelungener Abend.
Da es dieses Jahr keine Weihnachtsmarktbummel gibt, hatte ich es den Kindern schon angedroht, egal wie spät es wird, zurück gehen wir zumindest bis zum Hauptbahnhof zu Fuß.
Und das haben wir dann auch getan. Die Geschäfte hatten alle schon zu und darum waren nicht mehr so viele Menschen unterwegs. Wir konnten in aller Ruhe die Lichterflut bewundern.
Es war richtig schön kalt und sogar die Kinder haben das maulen vergessen. Eine richtig festliche Stimmung.
Darum folgen hier jetzt noch ein paar Bilder, alle zwischen Michel und Hauptbahnhof aufgenommen.
All die festlichen Lichter verlinke ich auch beim Adventskalender von Maikaefer und Starkyli.
Moin Svea,
AntwortenLöschentolle Bilder. Meine Tochter und ich waren letzte Woche kurz in HH und wir waren positiv überrascht, wie "leer" es war. So konnten wir auch die schöne Beleuchtung genießen. Das reicht mir auch schon, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. An solchen Tagen bzw. Abenden wünsche ich mir auch, in der Großstadt zu wohnen. Wir hier im Dorf sind spärlicher beleuchtet (allerdings viele auch aus Klimagründen), aber es gibt jedes Jahr einen sehr großen, beleuchteten Tannenbaum im "Zentrum", an den - eingeschweißt natürlich - die Kindergarten- und Schulkinder ihre Wünsche aufhängen. Daran erfreue ich mich auch fast jeden Tag.
LG und noch eine gesunde Vorweihnachtszeit.
Andrea