Mittwoch, 16. Dezember 2020

Geschenke

Das heutige Thema bei Meergedanken ist Geschenke. Hier gehören Geschenke zu Weihnachten dazu. Meine Brüder kamen mal auf die Idee Geschenke abzuschaffen. Habe ich verweigert, natürlich müssen sie mir nichts schenken, aber das Geschenke verteilen lasse ich mir nicht verbieten, denn dass macht einfach zu viel Spaß. Wobei ich da keinen Krampf daraus mache, wenn ich einfach gar keine Idee habe, dann kaufe ich nicht irgendwas, sondern es gibt nichts, dafür gibt es einfach irgendwann anders mal etwas. 

Die Geschenke für dieses Jahr habe ich zusammen. Mein Bruder ist dieses Jahr in eine neue Wohnung gezogen und kann da noch das ein oder andere gebrauchen. Für meine Mutter ist es immer einfach, Bücher, ganz viele Bücher, am liebsten Krimis. Und zusätzlich noch die ein oder andere Kleinigkeit, die mir übers Jahr so über den Weg gelaufen ist. 

Geschenke werden hier schon seit den 90er Jahren in Zeitungspapier gewickelt. Die Verpackung hat sowieso nie viel Aufmerksamkeit bekommen und nach sehr kurzer Zeit, war nur ein großer Haufen bunter Müll übrig. Das Zeitungspapier ist vorhanden und funktioniert genauso gut. Manchmal sind die Bilder darin passend zu Weihnachten, dann wickle ich dir Geschenke natürlich so ein, dass das Bild zur Geltung kommt. 

Und nun ist die Aufregung der Kinder stark gestiegen, weil ich die ersten Geschenke eingewickelt und unter den Baum gelegt habe...

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    da bist du ja zeitig. Der Engel gefällt mir auch:) Ich kann deine Brüder gut verstehen. Ich habe das über Jahre mit meinen Eltern und Schwester versucht, aber die hielten sich einfach nicht dran. Drum gibt's jetzt doch wieder Geschenke. Aber mit dem Zeitungspapier kommen wir leider nicht klar. Genähte Taschen sind zwar super, aber irgendwie passen die nicht immer zu den Geschenken. Dafür verwenden wir aber dünnes Geschenkpapier, das wir dazu noch möglichst wieder im nächsten Jahr verwenden. Etwaige Schleifen sowieso. Aber unter den Baum kommen sie erst Heilig Abend. Das ist ja schon fast eine Tortur, sie vorher sehen aber nicht öffnen zu dürfen! Dafür kommen jetzt aber auch der Tannenbaum früher ins Wohnzimmer, frisch geschlagen aus der Region, ungespritzt, nicht ganz perfekt aber perfekt für uns. Dann übt euch schon in Vorfreude!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google