Sonntag, 20. Dezember 2020

Schnee

 


Schnee und Eis ist heute das Thema bei Meergedanken. Ich habe den Sommer lieber, ich mag es, wenn man einfach vor die Tür spazieren kann, ohne sich etwas anziehen zu müssen. Der Winter darf gerne kurz und mild sein, nur Regen mag ich nicht so gerne, dann lieber sonnig und kalt. 

Im Dezember mag ich es auch wenn die Flocken tanzen. Denn obwohl wir hier im Norden fast nie Schnee an Heiligabend haben, verbinde ich ihn trotzdem mit Weihnachten und so ist es immer ein ganz besonders festliches Gefühl wenn die Flocken rechtzeitig fallen. Im neuen Jahr brauche ich den Schnee dann schon nicht mehr. Da ist er nur noch ein Ärgernis im Straßenverkehr oder nerviger, brauner Matsch am Straßenrand. 

1 Kommentar:

  1. Moin Svea,
    ist schon merkwürdig, dass wir Weihnachten mit Schnee verbinden. Auch in meiner Kindheit gab es selten Schnee zu Weihnachten. Der Winter fängt ja jetzt erst an! Vielleicht sind es die Bilder, Karten und Geschichten, die uns da einen Zusammenhang herstellen. Und ja, wenn im Wald große Schneeflocken vom Himmel rieseln, ohne Wind, möglichst noch kurz nach Sonnenuntergang, dann kommt wirklich dieses besondere Gefühl, das ich mit Weihnachten verbinde - meiste jedoch im Januar oder Februar!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google